Hallo Community,
bei der Erfassung von digitalen Bescheiden aus dem Dokumentenkorb im Programm Post, Fristen und Bescheiden wird die "Eingangsart" des Bescheides mit Digitalem Bescheid nach § 122a AO vorbelegt.
In der "Fristerfassung und -berechnung" wird dann aber ein Rückfragefenster eingeblendet, in dem nochmals bestätigt werden muss, dass eine Vordatierung vorliegt, weil es sich um einen digitalen Bescheid handeln könnte.
Ist es eine Kunst die Felder "Eingangsart" und "Fristerfassung" so miteinander zu verknüpfen, das das die Rückfrage nicht aufpoppt, weil sich die Frage bereits in der Eingangsart selbst beantwortet hat?
Oder gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit das Datum ohne Rückfrage zu akzeptieren? Ich habe noch nicht gesucht, weil ich davon ausgehe, dass es keine entsprechende Möglichkeit diesbezüglich gibt 😁
Das ist leider so wie es ist und wird auch nicht mehr geändert 😞
Das geht ja finde ich sogar noch, viel schlimmer finde ich, dass der Posteingangsassistent auch bei einem geänderten Bescheid nicht aktiviert wird und man deshalb manuell den Mandanten zuordnen muss!
Oder meine liebste Fehlermeldung beim digitalen Bescheid "Fehlende Empfangsvollmacht"... nachdem ich gerade ja den Bescheid abgerufen habe 🙄
Das ist wie es ist, die Entwicklungsressourcen gehen in die DMS online Entwicklung, da wird dann alles besser.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV