Hallo zusammen,
ich brauche eine Liste mit allen Neumandanten für 2024. Dachte mir, es gibt sicher eine Möglichkeit eine Liste mit dem Anlagedatum unserer Mandanten zu erstellen und diese dann zu sortieren bzw. zu filtern, komme hier aber nicht weiter.
Vielen Dank vorab die Hilfe!
VG
In den Bereich Office Management verschoben, Kategorie Allgemein zugeordnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Im DATEV Arbeitsplatz kannst du dir in der Mandantenübersicht individuelle Spalten einstellen.
Da gibt es zumindest die Spalte "Mandant seit". Die Liste kannst du kopieren und dann nach Excel exportieren und entsprechend filtern und bearbeiten. Ich habe einen Mandanten am 10.09.2024 angelegt und das "Mandant seit"-Datum ist identisch.
Hier Mal ein Ausschnitt:
Wenn du die erweiterte Suche einstellst und dann auf das Symbol klickst auf das nachfolgend der gelbe Pfeil zeigt, dann kannst du auch einstellen, dass nur eine Liste mit Mandatsbeginn > 01.01.2024 ausgeworfen wird.
Die Liste kann man dann mit Rechtsklick und Liste drucken auch direkt ausdrucken. Spart den Klimmzug über Excel. 🙂
Bei Neuanlage eines Mandanten belegt DATEV immer das Tagesdatum der Anlage vor, da muss man ein wenig aufpassen, wenn man das Feld effektiv nutzen möchte und die beiden Daten voneinander abweichen.
Guten Morgen,
ich habe im Arbeitsplatz hierfür einen neuen Filter angelegt.
1. Schritt ein Kriterium hinzugefügt und dann im Feld "Mandant seit" den Operator "größer" und im Feld Wert "31.12.2023" hinterlegt.
Im Wert kann man auch gut mit einer "nachträglichen Eingabe" arbeiten. Dann ist der Filter für die Zukunft immer aktuell.
LG