abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistung Schenkungssteuer löschen

5
letzte Antwort am 21.11.2024 10:53:46 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JoeyStWelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
201 Mal angesehen

Ich habe letztens bei einem Mandanten eine neue Leistung in der Schenkungssteuer angelegt, allerdings hat sich der Mandant dann doch gegen eine Schenkung entschieden.

Nun möchte ich die Leistung wieder löschen, aber finde die nötige Schaltfläche dafür nicht, auch im Mandanten-Manager taucht die Leistung nicht auf, um sie dort herauszulöschen.

Vielleicht hatte einer von Ihnen schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und könnte mir helfen.

Dankeschön und Grüße😊

Joey

Thread in Fachbereich Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol 

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
197 Mal angesehen

Bei mir ist alles wunderbar im Mandanten-Manager der Schenkungssteuer vorhanden:

AKW_0-1732175586332.png

Haben Sie diesen hier ausgewählt?

AKW_1-1732175620060.png

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
196 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen das Info-Dokument  9207278 weiter.

Gruß
Peter
0 Kudos
JoeyStWelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
186 Mal angesehen

Vielen Dank  für die schnelle Antwort.

Das mit dem Mandanten Manager habe ich natürlich schon versucht.

Der Mandant hat bereits eine Schenkung Lfd. Nr. 1, diese wird im Manager angezeigt.

Die fälschlicherweise erstellte Leistung "Schenkung Lfd. Nr. 2", wird leider nicht im Mandanten Manager angezeigt.

Diese ist allerdings erstellt und wird in der Mandantenübersicht angezeigt aber im Manager ist keine Spur davon.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
174 Mal angesehen

@JoeyStWelt  schrieb:

Die fälschlicherweise erstellte Leistung "Schenkung Lfd. Nr. 2", wird leider nicht im Mandanten Manager angezeigt.

Das heißt, Sie haben hier nur die lfd. Nr. 1 bis 1 stehen?

Uwe_Lutz_0-1732181986703.png

Aber aufrufen können Sie die lfd. Nummer 2?

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
165 Mal angesehen

Wurde Nr. 2 nur angelegt oder wurde der Bestand/Leistung auch tatsächlich auch geöffnet/bearbeitet/Daten eingegeben. Wenn sich die Schenkungssteuer so wie die anderen Programme verhält, dann kann man die Leistung erst löschen, wenn der Bestand auch tatsächlich einmal komplett angelegt worden ist. D.h wenn ich Kanzlei-Rewe die Leistung anlege, aber dann nicht weiter mache und die Stammdaten (SKR etc) bearbeite, taucht der Rewe Bestand auch nicht im Bestandsmanager zum löschen auf. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 21.11.2024 10:53:46 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage