Ich habe letztens bei einem Mandanten eine neue Leistung in der Schenkungssteuer angelegt, allerdings hat sich der Mandant dann doch gegen eine Schenkung entschieden.
Nun möchte ich die Leistung wieder löschen, aber finde die nötige Schaltfläche dafür nicht, auch im Mandanten-Manager taucht die Leistung nicht auf, um sie dort herauszulöschen.
Vielleicht hatte einer von Ihnen schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und könnte mir helfen.
Dankeschön und Grüße😊
Joey
Thread in Fachbereich Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol
Bei mir ist alles wunderbar im Mandanten-Manager der Schenkungssteuer vorhanden:
Haben Sie diesen hier ausgewählt?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Mandanten Manager habe ich natürlich schon versucht.
Der Mandant hat bereits eine Schenkung Lfd. Nr. 1, diese wird im Manager angezeigt.
Die fälschlicherweise erstellte Leistung "Schenkung Lfd. Nr. 2", wird leider nicht im Mandanten Manager angezeigt.
Diese ist allerdings erstellt und wird in der Mandantenübersicht angezeigt aber im Manager ist keine Spur davon.
@JoeyStWelt schrieb:
Die fälschlicherweise erstellte Leistung "Schenkung Lfd. Nr. 2", wird leider nicht im Mandanten Manager angezeigt.
Das heißt, Sie haben hier nur die lfd. Nr. 1 bis 1 stehen?
Aber aufrufen können Sie die lfd. Nummer 2?
Wurde Nr. 2 nur angelegt oder wurde der Bestand/Leistung auch tatsächlich auch geöffnet/bearbeitet/Daten eingegeben. Wenn sich die Schenkungssteuer so wie die anderen Programme verhält, dann kann man die Leistung erst löschen, wenn der Bestand auch tatsächlich einmal komplett angelegt worden ist. D.h wenn ich Kanzlei-Rewe die Leistung anlege, aber dann nicht weiter mache und die Stammdaten (SKR etc) bearbeite, taucht der Rewe Bestand auch nicht im Bestandsmanager zum löschen auf.