Hallo,
kann ich im DATEV Arbeitsplatz/ Aufträge irgendwo sehen an welchem Tag der Auftrag angelegt wurde?
Danke für Infos!
wenn es eo comfort ist, steht es in den Statusinformationen
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Hallo @hm ,
wir sind Classic-Anwender und arbeiten mit den Aufträgen.
Ein Datum wann Aufträge angelegt oder geändert wurden oder gar von wem, ist mir hier noch nie über den Weg gelaufen.
Auch nicht über das Auskunftssystem.
Wohl einer der vielen unterschiede zwischen den beiden Versionen?
Viele Grüße
@anderl blöde Zwischenfrage, wozu ist das Anlegedatum wichtig?
Also ich schreibs immer in die NOTIZ mit Kürzel - also 12.02.25 DN
@xyzmic Normalerweise erfassen wir das Datum des Unterlageneingang immer im Notizfeld, wenn der dazugehörige Auftrag angelegt wird. In diesem Fall wurde es vergessen. Jetzt war meine Hoffnung, dass Eingangsdatum so festzustellen..... Diese Info wird aber nun auch nicht zur Lösungsfindung beitragen.
Guten Morgen @hm ,
dazu gibt es bei uns immer einen "Eingangsnachweis" im DMS. Wir zentral vom Sekre gemacht, bei Papierpost und bei Meine Steuern wird die "Fertig-Nachricht" von DATEV abgelegt.
Dann ist das eindeutig und sicher dokumentiert.
Viele Grüße
WENN DMS genutzt wird- klar - aber es ging glaube ich eher darum in EO CLASSIC das nachzuvollziehen.
Guten Morgen,
ja stimmt. Deshalb hatte ich am 13.02. geschrieben, dass es das Erstelldatum u.E. hier nicht automatisch gibt.
Dann hatte sich gezeigt, dass in dieser Kanzlei wohl immer bei Eingang der Unterlagen der Auftrag angelegt und das die Doku für den Unterlageneingang ist.
Deshalb hatte ich ergänzt, dass wir den Eingang von Unterlagen nicht im Auftrag, sondern im DMS dokumentieren. Bei Eo Classic geht das m.E. im Auftrag auch nur über manuelle Felder und revisionssicher ist das dann auch nicht.
Edit, bei uns stehen gerne individuelle andere Dinge in der Notiz.
Deshalb nutzten wir für "Pflichtangaben" im Auftrag dann ind. Felder, die entsprechend umbenannt sind.
Viele Grüße