Im Installationsmanager stehen zwei Produkte bereit.
Leider konnte ich nicht herausfinden was deren Funktion ist.
Das "Hilfe-Center" hilft wie üblich nicht weiter.
Wer weiß was?
- DATEV Post und Fristen Umstellung
- Kanzleim. Umstellungsassistent
Beitrag zu Office Management verschoben von @Christina_Schulze
Ja, das ist dann wohl das gleiche wie hier. Keine Infos dazu. 🤔
Das sind die Programme zum Umstieg in die Datev Kanzlei Management Cloudanwendungen
@siro sorry wenn ich doof frage:
Und was ist Datev Kanzlei Management Cloudanwendung? Und um welchem Umstieg geht es da.
DHC hilft mir hier nicht viel weiter.
Bin sicher nicht der schlechteste Datev-USer, aber davon hab ich jetzt echt noch nichts gehört.
Danke vorab.
@AKW schrieb:@siro sorry wenn ich doof frage:
Und was ist Datev Kanzlei Management Cloudanwendung? Und um welchem Umstieg geht es da.
DHC hilft mir hier nicht viel weiter.
Bin sicher nicht der schlechteste Datev-USer, aber davon hab ich jetzt echt noch nichts gehört.
Danke vorab.
Kein Problem.
Datev zieht mit allen Anwendungen nach und nach in eine neue Cloud Anwendung:
Den ersten Schritt machen dieses Jahr die Programme der Eigenorganisation. Kanzleien werden nach Kriterien der Datev ab Herbst umgestellt. Wer betroffen ist bekommt sechs Monate vorher Bescheid.
Ah ok..
Dachte nicht das es bereits so schnell geht 😉
Danke für den Link.
Ich habe dazu auch eine Frage:
Wo installiere ich die beiden Umstellungsprogramme?
Auf den Terminalservern ist klar, aber auch auf dem Fileserver?
Danke für eine Antwort.
Hallo @Jens_9herz,
die beiden Verträge wurden übergreifend ausgeliefert.
Die Assistenten werden erst im Rahmen einer Umstellung auf DATEV Kanzleimanagement relevant. Um den Umstellungsprozess möglichst schlank zu halten, wurden diese Verträge und die einhergehende Installation der Programme bereits jetzt vorbereitet.
Sie sagen jedoch nichts darüber aus, ob oder wann eine Kanzlei für DATEV Kanzleimanagement geeignet ist.
Es ist empfehlenswert diese beiden Assistenten bereits zu installieren, ein weiterer Handlungsbedarf diesbezüglich besteht derzeit allerdings nicht.
@bkuschi eine Installation auf dem Terminalserver ist hierbei ausreichend.
@AKW neben dem bereits geteilten Link, finden sich unter folgendem Link weitere aktuelle Infos zum Übergang in die Cloud: Bereit für die Cloud
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Krenzel
... mich würden die 'Perspektiven' des
"Cloud-Sourcing" im Zusammenhang mit der "Umstellung auf Cloud-Anwendungen" interessieren