Wir haben eine Individuelle Zuständigkeit <Ansprechpartner> in EO angelegt.
Diese Zuständigkeit wird nicht als Zuständigkeit im DMS beim Ablageknigge angezeigt. Kann also nicht ausgewählt werden (wir wollten sie bei Kenntnisnehmer nehmen). Ist das richtig?
Wenn ja, ist es zukünftig vorgesehen, dass individuell angelegte Zuständigkeiten angezeigt werden können?
Als Alternative wollte ich die Zuständigkeit <Hauptsachbearbeiter Akte> nehmen, da diese im Ablageknigge angezeigt wird.
Nun ist es so, dass diese Zuständigkeit in unserem EO nicht angelegt war. Also habe ich diese angelegt.
Leider funktioniert sie dennoch nicht, das heißt, es wird kein Kenntnisnehmer angezeigt. Evtl. funktioniert mein Kürzel für diese Variable nicht, weil Datev dafür eine andere vorsieht? Ich habe „HSB“ eingetragen.
(als Beispiel zum besseren Verständnis : Bei Anlagebuchführung heißt sie „AB“, bei Buchführung „Fibu“)
Ich danke schon mal für Rückmeldungen 😊
Michaela Schmidt
Hallo @MSchmidt_SPO,
individuelle Zuständigkeiten können nicht im Knigge hinterlegt werden.
Ich habe dazu einen bestehenden Produktwunsch für die Entwicklung verknüpft.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Gibt es auch eine Lösung für den 2. Teil meiner Frage?
Nutzen Sie denn DATEV Anwalt?
@wwinkelhausen : Na offensichtlich nicht. Deshalb kann diese Zuständigkeit ja bei den Mandanten nicht gewählt werden.
Einzige Möglichkeit wäre wohl die Zweckentfremdung einer der Standardzuständigkeiten.
@MSchmidt_SPO : die von Hand angelegte Zuständigkeit ist dennoch eine individuelle und somit funktioniert diese (wie @Anton_Friesen bereits schrieb) hier nicht.
MfG, F.Lange
Nein
Vielen Dank.