abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Importtool Aufwände/Kosten als Exceldatei nach EOcomfort

4
letzte Antwort am 07.06.2023 10:51:43 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
168 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

kennt/nutzt hier irgendjemand ein Tool zur Verarbeitung bzw. dem Import von Aufwänden/Kosten nach EOcomfort? Das Ganze soll flexibel konfigurierbar sein, so dass man nicht jedes Mal die Datei aufbereiten muss, sondern die Zuordnung der Daten für den Import nur einmal vornehmen muss. 

 

Es geht darum, dass wir eine Kostenauswertung + Lizenzauswertung per Excel/csv aus Fremdsystemen bereitstellen wollen und diese von unseren Niederlassungen in EOComfort in die entspr. Mandantenaufträge importiert werden sollen, um nachher eine saubere Deckungsbeitragsrechnung durchführen zu können. 

 

Ich weiß es gab mal ein ISWL-Tool, welches wir vor Jahren mal genutzt hatten für einen anderen Fall und Daten nach Zeiten und Kosten übertragen konnte. Das hatten wir aber nicht mehr weitergenutzt, da die Dateien immer wieder gesondert für den Import aufbereitet werden mussten und dies zu Problemen geführt hatte.  

 

Vorab vielen Dank.

 

 

 

 

TomkeWibbertmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
162 Mal angesehen

Ich schließe mich der Frage gleich einmal an und Frage ob es eine Importmöglichkeit für die Sollzeiten gibt, damit man diese z.B. aus einem Vorsystem übernehmen kann.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
132 Mal angesehen

Hallo MC89,

 

eventuell könnte hier DATEVconnect eine Lösung sein. Die Desktop API Order Management ermöglicht das Lesen von Auftragsdaten aus der Anwendung Eigenorganisation comfort. Außerdem können Aufwandsbuchungen in die ZMA Massendatenerfassung von Eigenorganisation comfort geschrieben (und optional integriert) werden.

 

Informationen zum Programm DATEVconnect in Verbindung mit Eigenorganisation comfort (Order Management) finden Sie im DeveloperPortal https://developer.datev.de/portal/de/desktop-apis oder in der Leistungsbeschreibung DATEVconnect .

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
98 Mal angesehen

Hallo Hr. Meiers,

 

wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann gibt es diese Möglichkeit "off the shelf" nicht, sondern Zeiten aus anderen Zeiterfassungssystemen können nicht per CSV-Datei in EO comfort eingelesen werden.

 

Ist meine Interpretation richtig?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
69 Mal angesehen

Hallo Steuerberater_DO,

 

neben dem Programm DATEVconnect besteht die Möglichkeit, Aufwandsbuchungen in der ZMA Massendatenerfassung über den Import einer INI-Datei einzuspielen. Eine detaillierte Beschreibung zur Einrichtung der Importfunktion inklusive des vorgeschriebenen Aufbaus der Datei ist in folgendem Hilfe-Dokument beschrieben: Schnittstellenbeschreibung für die Aufwandserfassung - DATEV Hilfe-Center

 

Auch hier ist zu beachten, dass das Dateiformat .csv für den Import nicht unterstützt wird

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.06.2023 10:51:43 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage