abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hotfix - B0001504-18150 für DFL 7 Controls (Beseitigung von Performance-Problemen)

4
letzte Antwort am 14.04.2025 14:37:04 von bjoern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
387 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben seit Monaten massive Performance-Probleme beim Speichern von Schriftstücken.
Die Kollegen von der DATEV haben sich das Thema schon live angeschaut.

Irgendwann kam der Hotfix B0001504-18150, der genau unser Problem beheben sollte.

Der Hotfix behebt die Performance-Probleme im Zusammenhang mit den in DATEV DMS integrierten Funktionen von Post, Fristen und Bescheide im Zusammenspiel mit dem Stammdatendienst. Nach Installation des Hotfixes treten diese Performance-Probleme nicht mehr auf.

Trotz Hotfix-Installation hat sich bei uns nichts verändert. Unsere Kolleginnen im Sekretariat quälen sich nach wie vor mit der Arbeitsgeschwindigkeit der Anwendungen.

Hat hier evl. noch jemand eine Idee, wie man das Speichern von Dokumenten im DMS beschleunigen kann?

Gruß

Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
327 Mal angesehen

Hallo @bjoern,

können Sie uns dazu bitte einen Servicekontakt zukommen lassen?

Wir müssten uns das direkt am System ansehen.

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
257 Mal angesehen

Hallo @Anton_Friesen - Service Kontakt ist eingereicht.

0 Kudos
bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
201 Mal angesehen

Hallo @Anton_Friesen . Ich habe den Service-Kontakt am 19.03 eingereicht. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. 

Gibt es denn immer noch bekannte Probleme mit diesen Anwendungsfällen oder wird hier noch geforscht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir die einzige Kanzlei sind, die mit diesen massiven Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen haben.

Ich würde doch meinen, dass hier gearbeitet wird. Ansonsten hätte es doch bestimmt auch keinen Hotfix für das Produkt gegeben. 

Über ein Status-Update würde ich mich sehr freuen.

bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
143 Mal angesehen

@Anton_Friesen - Unser Service-Kontakt ist seit dem 19.03.2025 offen. Am 03.04.2025 habe ich im Kontakt angefragt, ob es ein Update gibt. Ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen.

Im Moment dauert es teilweise bis zu einer Minute, bis ein Dokument aus einer Vorlage heraus angelegt und gespeichert ist. Das kann man jetzt nicht auf irgendwelche "Performance-Probleme" der Hardware oder unserer VMs schieben? Wenn wir an diesen Schrauben Probleme hätten, dann würde mir die Kolleginnen und Kollegen in den anderen Abteilungen (FIBU, Lohn) die Bude einrennen!

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sie die DATEV hier mal melden würde.

Vielen Dank und Grüße

4
letzte Antwort am 14.04.2025 14:37:04 von bjoern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage