abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Thema DMS

4
letzte Antwort am 11.05.2023 09:33:07 von Arndt1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Arndt1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
144 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit Word-Dokumente in pdf umzuwandeln?

Wenn ich den Mandanten Kopien der Korrespondenz zusenden will, ich keine Worddatei, sondern ein Pdf versenden. Über die Funktion "Mail senden" ist es kein Problem das Dokument in ein Pdf zu verwandeln. Ich würde jedoch gerne vorher in DMS einen Stempel drauf setzen. also müsste ich das Dokument vorher in ein PDF umwandeln.

Wenn ich in Word die Funktion "In DMS speichern" wähle, kann ich die Datei auch nur als Word Datei speichern.

Kennt einer eine Lösung zu meinem Problem?


zusammen gefasst: Ich will vor dem Versenden eines Dokuments über DMS einen Stempel drauf setzen.

Herzlichen Dank 

 

Thema in den Bereich Office Management verschoben und Kategorie Allgemein zugeordnet

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
131 Mal angesehen

Mit Drucker Datev Dokumenten Management drucken. Dann wird eine PDF im DMS erzeugt. Kannst du entweder an das Word Dokument anhängen oder das Word Dokument dadurch ersetzen lassen oder ganz separat speichern.

in dubio pro theo
Arndt1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
122 Mal angesehen

Super, auf den DMs Drucker war ich bislang nicht aufmerksam geworden. 

 

Ich danke dir! 

saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
114 Mal angesehen

Ist Dein Problem nur die Stempel in Word? Die Stempel sind ja „Bilder“, dann einfach als Bild in Word einfügen.

0 Kudos
Arndt1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
107 Mal angesehen

Nicht ganz. Ich will das Worddokument als Pdf weiter leiten. Und vorher Den Stempel drauf setzen.

Deine Lösung hat was. Dann ist der Stempel auf dem Word-Dokument und ich kann es jederzeit aus DMD per Mail versenden.

Danke, das hilft mir weiter !

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.05.2023 09:33:07 von Arndt1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage