Hallo zusammen,
wir haben häufig folgendes Problem:
Wir möchten Steuererklärungen über FP-Sign versenden. Dabei fällt auf, dass die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nicht korrekt oder falsch hinterlegt ist, wenn die Personenauswahl im FP-Sign DATEV Connector angezeigt wird. Sobald uns das auffällt, schließen wir alles wieder und ändern die Stammdaten. Wenn wir den Prozess anschließend erneut starten, ändert sich jedoch nichts im Connector. An anderen Arbeitsplätzen ist diese Änderung hingegen bereits sichtbar. Erst nach langem Warten (teilweise mehr als 10 Minuten) ändert sich dies auch am Arbeitsplatz der Person, die die Änderung vorgenommen hat. Dies stört die Arbeitsabläufe natürlich erheblich.
Hat jemand eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Clun005 ,
es hört sich vorerst nach einer korrekten Einrichtung von DATEV Connect an, da die Daten an sich synchronisiert werden.
Nun ist die Frage ob es zu der Verzögerung in den DATEV Programmen oder in FP Sign kommt.
Wenn das Problem nur bei einem Benutzer besteht, dann könnte ein Zurücksetzen des Profils Abhilfe schaffen.
Bringt ein Logout und erneuter Login in FP Sign eventuell temporäre Abhilfe?
Wenden Sie sich auch gerne an den DATEV Programmservice oder an den FP Sign Support damit das Problem näher analysiert werden kann.
Vielen Dank.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement