Hallo,
ist es möglich, dass versehentlich unter einer falschen Mandantennummer festgeschriebene Posteingänge nachträglich unter die richtige Nummer geschoben werden können?DMS ist klar.Aber geht das auch in PFB?
Vielen Dank.
Würde mich wundern, denn Sinn und Zweck der Festschreibung ist gerade, dass die Daten nicht mehr verändert werden können. Es hilft nur den PE zu stornieren und mit dem richtigen Mandanten zu erfassen.
Guten Morgen,
das wäre ja zu einfach, man darf hat heute keine Fehler mehr machen. Nicht einmal was falsch abspeichern und dann per vielleicht einem Mausklick einfach richtig zuordnen. Wenn man es jetzt aber genau nimmt, müsste man sich ja irgendwo notieren warum diese Vorgang storniert wurde (Nachvollziehbarkeit). Da wäre ja einfacher wenn an die Stornierung des Vorgangs an eine Frage geknüpft wäre (Grund der Stornierung), erst nach Beantwortung wird der Vorgang auch storniert und die Antwort würde automatisch hinterlegt um es später nachzuvollziehen können. Aber wie gesagt, das wäre ja zu einfach.
.... PE in PFB können nur storniert werden, ergibt ja auch Sinn, alle PE haben ja laufende Nr. im Hintergrund zur Beweisdarlegung.
Wenn wir PE/Fristen stornieren, erfassen wir in der PFB Maske im Notizfeld einen Stornierungsgrund (Beispiel: falsches VJ, falsche ZMSD-Nr.) In der Schnellübersicht Fristen/Bescheide ist das Notizfeld eingeblendet und somit nachvollziehbar
@Gelöschter Nutzer schrieb:Guten Morgen,
das wäre ja zu einfach, man darf hat heute keine Fehler mehr machen.
Sie dürfen selbstverständlich auch heute noch Fehler machen. Die Digitalisierung verzeiht diese Fehler nicht, was in der Technik selbst begründet liegt.
Ob die Digitalisierung daher immer der Weisheit letzter Schluss ist, kann philosophisch betrachtet werden. Stand heute führt daran - vermeintlich - in der Berufswelt kein Weg vorbei.
@Gelöschter Nutzer wurde missverstanden. Ziel ist es nachvollziehbar und einfach stornieren zu können. Das kann das Programm Stand heute nicht.
Und Fristenkontrollbuch Lineal und streichen und dann neu eintragen.