abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte DMS-Revisionierung von versendeten E-Mails mit Sachbearbeiter-Wechsel im DMS-Statusdurchlauf

2
letzte Antwort am 15.11.2023 11:42:52 von thomasjeising
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomasjeising
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
77 Mal angesehen

Wir haben heute einen, sagen wir mal "ungewöhnlichen" Fehler iZm. der DMS-Revisionierung von E-Mails festgestellt. Dieser äußert sich wie folgt, z.B. anhand des nachfolgend geschilderten Test-E-Mail-Verlaufs:

 

1. Ich bereite eine E-Mail vor und lege diese im DMS ab (Revision 1)

2. Ich ergänze diese E-Mail und speichere die gänderte E-Mail im DMS ab (Revision 2)

3. Ich ergänze diese E-Mail und speichere die gänderte E-Mail im DMS ab (Revision 3)

4. Ich leite diese E-Mail intern im DMS an einen Kollegen zur Unterschrift weiter (Revision 4)

5. Mein Kollege unterzeichnet diese E-Mail und klickt auf "Senden", ohne die E-Mail vorher zu speichern.

 

"Erfolg" dieser Aktion ist der, dass nachfolgend die "gesendete" E-Mail in der Revisions-Historie die Revision 5 erhält, tatsächlich aber die 3.(!) Revision versendet wird. Die 4. Revision wird komplett vom System ignoriert.

 

Über den fehlenden Speicher-Dialog, der ja auch im Dokument Nr. 1018640 unter Punkt 5.2 genannt wird, brauchen wir nicht diskutieren. Dieser Fehler ist mir klar.

 

Was imho aber niemals passieren darf, ist der Switch auf eine Vor-Vor-Revision. Wie kommt das zu Stande? @Nicola_Teich 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
56 Mal angesehen

Hallo @thomasjeising,

 

ich konnte das Programmverhalten so nicht nachstellen. Können Sie uns bitte einen Servicekontakt dazu reinschicken wenn alle aktuellen Hotfixe & Updates drauf sind?

 

Thema wäre DMS oder Dokumentenablage.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
thomasjeising
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
45 Mal angesehen

@Anton_Friesen Wir sind im Partner-ASP und meines Wissens nach stehen keine Updates aus. Der Service-Kontakt ist nach wie vor "in der Welt", allerdings noch ohne Reaktion von Seiten der DATEV.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.11.2023 11:42:52 von thomasjeising
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage