abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Arbeitsplatz: Dokumente

3
letzte Antwort am 20.12.2021 22:50:08 von Hauke_Hamann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RKlebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
233 Mal angesehen

Liebes Datev-Team,

 

nach den letzten Updates hat sich bei Datev ja wieder einiges geändert. Und das leider nicht nur zum Vorteil: 

 

Leider muss man jetzt um eine Dokument, welches wieder eingecheckt werden soll (und das passiert häufig genug, dass ein Dokument noch einmal zwecks "Einchecken" angestoßen werden muss), erst rechte Maustaste, Bearbeiten auswählen und dann ist erst die Aktion "Bearbeitung abschließen/einchecken".

 

Warum macht die Datev so etwas? Das sind wieder mehr unnötige Klicks, die an der Stelle überhaupt nicht nötig sind. 

 

Wir jedenfalls  müssen leider feststellen, dass die Neuerungen uns nicht gerade das Arbeiten erleichtern.

 

Was sagen denn die anderen User dazu?

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

Regina Klebb

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
223 Mal angesehen

Hallo @RKlebb wir hatten auch lange Zeit damit Probleme...😅

 

Vielleicht hilft die Einstellung im DATEV Arbeitsplatz über Extras - siehe folgende Dokument:

 

 Fenster "Meine Dokumente in Bearbeitung" in DATEV Arbeitsplatz anzeigen lassen

 

Wobei ich persönlich den zweiten Punkt " Alle meine Dokumente in Bearbeitung automatisch einchecken" für sinnvoller erachte - gerade weil auch ich als Mitarbeiter manchmal was übersehe 😉

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
205 Mal angesehen

Warum arbeiten Sie für das Einchecken einzelner Dokumente nicht mit dem Shortcut "Strg + H"?

 

Der Shortcut ist nach meiner Erfahrung immer schneller als die Auswahl mit der Maus - ungeachtet auf welcher Ebene der Menüeintrag liegt. 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
163 Mal angesehen

Ach guck mal! Den kannte ich auch noch nicht. Wieder was dazugelernt 👍

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.12.2021 22:50:08 von Hauke_Hamann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage