Nach dem letzten Update vom 24.11.2022 haben wir den Fehler #EXC1599352801 beim Versuch eine Word oder Excel-Datei mit dem Dialog "Dokument im Dokumentenmanagement ablegen" zurt Akte zu speichern.
Der Fehler erscheint nach der Auswahl der zugehörigen Akte über den gesonderten "Akten auswählen" Auswahldialog.
Der Fehler erscheint interessanterweise nicht, wenn die Akte in der Dropdownliste direkt aus dem Eingabefeld ausgewält wird (workaround).
Ich vermisse ja immer noch das "alte" Makro "Speichern zur Akte ", was bei Excel ja immer noch vorhanden ist.
scheint tatsächlich ein Bug zu sein;
sofern Sie die Aktennummer manuell erfassen, wird die Akte ebenfalls gefunden und die Exception tritt nicht auf (jedenfalls bei uns). Ärgerlich nur, dass die Suche nach der Akte mit der 2-stelligen Jahreszahl nicht funktioniert, sondern die Jahreszahl stets 4-stellig eingegeben werden muss.
Das kann ich leider intern bei uns nachstellen. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler.
Das Fenster kommt von den Dokumentenablage / DMS-Kollegen; ich verschiebe deshalb diesen Thread in den Bereich Office Management. Ich habe ebenfalls einen Fehler mit dem Fehlerbericht für die Kollegen angelegt.
Nutzen Sie bitte bis zur Behebung die Workarounds.
Ärgerlich nur, dass die Suche nach der Akte mit der 2-stelligen Jahreszahl nicht funktioniert, sondern die Jahreszahl stets 4-stellig eingegeben werden muss.
Ja genau! Aber die "Lästigkeit" der fehlerhaften Direktauswahl über die Aktennnummer gibt es ja schon länger. Scheint nur keinen zu kümmern?