abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

EO classic Auftragssicht

9
letzte Antwort am 15.09.2023 15:59:09 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
panning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
305 Mal angesehen

Liebe Community,

in der Übersicht Aufträge gibt es unter dem Punkt Direktbearbeitung keinen Unterpunkt Aufträge nach Mandant.

Die in der Hilfe vorgeschlagene Lösung (Profil universal) ist bereits eingestellt.

Ich habe es sogar gewechselt, den Arbeitsplatz geschlossen, wieder geöffnet, nochmal umgestellt. Kein Erfolg.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße

Tanja Panning

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
295 Mal angesehen

Wenn Sie in der Direktbearbeitung mit Rechtsklick ein neues Blatt einfügen erhalten Sie eine Übersicht aller vorbereiteten Filter. Nehmen Sie z. B. FIBU - nach Mandant und es wird eine Kopie eingefügt. Die Auswahl steht zwar auf Fibu, sollte sich aber leicht auf Ihre Wünsche anpassan lassen. Der Rest kann durch Gruppierungen der Auswertung erreicht werden.

Wenn alle Mandanten angezeigt werden sollen kann das Kriterium "Mandant" gelöscht werden. Sinnvoll wäre ein Filter auf den Status des Auftrags, also "offen", "in Arbeit", "Fakturierbar", einzeln oder mehrere kombiniert. Genauso lassen sich auch andere Kriterien wählen, bei Löschung eines Kriteriums lässt sich dieses schnell durch Hinzufügen wiederherstellen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
panning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
251 Mal angesehen

Vielen Dank, aber ich suche in der Direktbearbeitung den Standardpunkt Aufträge nach Mandant. Dieser fehlt bei mir, sollte laut Datev-Dokument aber immer zu sehen sein.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
243 Mal angesehen

@panning 

Aus welcher Quelle haben Sie die Information, das dieser Filter dort vorhanden sein soll?Würde ich mir gern einmal ansehen um das Problem besser zu verstehen.

Ich hatte so einen Filter nie und vermisse ihn auch nicht. Und wenn ich ihn gern hätte würde ich mir diesen Filter anlegen, das Wie habe ich schon beschrieben.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
panning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
234 Mal angesehen

Datev Dokument 1002194 🙂

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 10
233 Mal angesehen

jjunker_0-1694163773715.png

das ist der Standardfilter

Wenn der unter Filter verwalten in der Vergangenheit gelöscht wurde kann es wohl sein, dass der nicht mehr angezeigt wird. 

GGF hat jemand mit Adminrechten den Filter auch in der Gültigkeit geändert von "Kanzleiweit" auf "Nur für mich"

Kann man aber einfach selber neu bauen.

jjunker_2-1694164014788.png

https://apps.datev.de/help-center/documents/1002194  Ergänzung um Link zum Dokument. Dort wird unterstellt der Filter sei Kanzleiweit freigegeben. Nicht dass er vorhanden sein muss.

MVP 
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 10
211 Mal angesehen

@jjunker @panning 

der Filter war bei mir nicht existent, ich bau mir meine Auswertungen schon zurecht, lösche aber selten die DATEV Standards weil ich da auch mal Anregungen finde.

Mit den Rechten ist das so eine Sache, der User, der diese verteilt bin ich (ganz bewusst in der täglichen Arbeit mit den Mitarbeiterrechten unterwegs).

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
177 Mal angesehen

Hallo,

sorry wegen der späten Rückmeldung. Sie können die Ansicht auf den Standard zurücksetzen. Klicken Sie im Navigationsbereich Aufträge mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Übersicht auf Standard zurücksetzen".

Schöne Grüße

Kerstin Schulz 

DATEV eG

0 Kudos
panning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
173 Mal angesehen

Besser spät als nie 🤣

Funktioniert aber leider auch nicht......

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
146 Mal angesehen

Hallo,

dann melden Sie sich am besten mal bei uns im Service. GGf. müssen wir die Sicht direkt über die Datenbank wieder auf den Standard zurücksetzen.

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
9
letzte Antwort am 15.09.2023 15:59:09 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage