Suche Hilfe / Inspiration wie wir die Teilaufträge des Auftrags für Wirtschaftsberatung hinsichtlich der Zeitraum-Angabe optimieren können.
Aktuell ist unser Auftrag zur Wirtschaftsberatung in mehrere Teilaufträge gegliedert und wir rechnen nach Bedarf ab. Das Problem ist, dass der Zeitraum nicht optimal dargestellt wird in der Rechnung. Wenn wir das vierte Mal im Jahr eine Rechnung für Wirtschaftsberatung stellen, steht in der Rechnung bei Zeitraum 04/2024 (als ob die Wirtschaftsberatung im April erbracht wurde).
Nachfolgend ein screenshot aus der Rechnung und der zugehörigen Seite Teilaufträge im Auftrag.
Wie kann man das optimieren? Hat jemand ein gute Idee?
Guten Morgen,
Tipps oder Inspirationen aus dem Kanzleiprozess heraus können wir Ihnen leider nicht geben. Wir bieten Ihnen jedoch gerne an, die betroffene Gebührenposition gemeinsam zu prüfen. Möglicherweise lässt sich die Ansicht der betrachtete Zeitraum anpassen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu über die Funktion "Service-Anwendungen" per Servicekontakt.
Hallo jbberlin,
wenn ich diesen Fall habe steuere ich das ganze über die Individuelle Bezeichnung in den Teilaufträgen. Sobald der Haken gesetzt ist, ist die Teilauftragsbezeichnung anpassbar und somit auch, z.B. nur mit einem Leerzeichen zu füllen.
Vielleicht nicht die smarteste Lösung aber erstmal sollte es kurzfristig helfen.
Viele Grüße