Hallo,
gibt es die Möglichkeit in dem Programm Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle für die E-Rechnungen den Kontoinhaber einzupflegen? Ich habe schon verschiedene Wege versucht aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Wäre sehr schade, wenn das nicht funktionieren sollte bei der neuen Verordnung VoP.
Vielen Dank
Beitrag verschoben und Kategorie vergeben durch @Sarah_Reitzmann
Hallo,
Sie können einen (abweichenden) Kontoinhaber hinterlegen. Aktuell wird dieser ins xml integriert, voraussichtlich mit dem Service-Release am 30.12.2025 dann auch auf der Sichtkomponente angezeigt.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo,
leider haben wir kein Feld mit "Name auf Bankbelegen". Sonst hätte ich es ändern können.
LG Frauke Petersen
Guten Morgen @Frauke85 ,
das Feld "Name auf Bankbeleg" finden Sie in der Rechnungsschreibung unter :
Kanzleidaten | Grundwerte: Registerkarte Zahlungsverkehr anklicken. Auf das Symbol "Datensatz ändern" klicken.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Hallo,
vielen Dank für die Erklärung ich habe es soweit bei uns angepasst. Leider wird der Name immer noch nicht auf der Rechnung angezeigt auch nicht unten bei den Bankdaten.
Vielleicht noch eine Idee?
Guten Tag @Frauke85 ,
wenn es sich um E-Rechnungen handelt, dann wird das im Moment nicht auf der Sichtkomponente (Rechnung) angezeigt, nur in der xml. In der Sichtkomponente, wenn Sie auf Rechnungsvorschau gehen, ist das noch nicht enthalten. Siehe hierzu post#2 von @Kerstin_Schulz
Schöne Grüße