abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumente anpinnen

3
letzte Antwort gestern 09:38:26 von NaJu2008
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
150 Mal angesehen

Hallo,

wir arbeiten in unserer Kanzlei auftragsorientiert und alle Dokumente werden verschiedenen Aufträgen zugeordnet. Im Lohnauftrag sieht man nur die auf diesen Auftrag abgelegten Dokumente und gleiches gilt auch für Fibu, Jahresabschluss, Steuern...

Wenn aber ein Mitarbeiter Dokumente anpinnt, sind diese Dokumente plötzlich in allen, artfremden, Aufträgen zu sehen. Das ist sehr verwirrend und in diesem Fall auch unübersichtlich.

Weiterhin greift die Anpin-Funktion aber auch nicht wenn ich meine Dokumente nach einem bestimmtem Filter, z.B. Veranlagungsjahr gruppiere.

Kann mir jemand verraten wie die Kollegen Dokumente anpinnen können ohne dass ich diese z.B. im Lohnauftrag sehe? Und dass die Dokumente auch bei Nutzung der Gruppierfunktion als "Angepinnt" markiert sind.

Ich habe gesehen, dass vor etwa zwei Jahren schonmal eine benutzerspezifische Anpin-Funktion von Datev abgelehnt wurde. Hat man sich da inzwischen in eine andere Richtung bewegt?

Beitrag verschoben und Kategorie vergeben durch @Sarah_Reitzmann 

paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
134 Mal angesehen

Ich kann das leider auch nicht beantworten, gehe aber davon aus, dass es keine andere Lösung bzgl. des Anpinnens gibt.  

Wir arbeiten da mit den Aufgaben. Wenn diese aus den Eigenschaften des Dokumentes als Aufgabe angelegt wird, ist das Dok. damit verknüpft. Diese können ja auch auf diverse  Art gefiltert werden... 

Wahrscheinlich ist das aber auch bekannt... 

Viele Grüße M. Rembrink
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
52 Mal angesehen

Morgen @NaJu2008,

uns fehlen hier ein paar Informationen zum Vorgang. Eventuell müssten Sie sich deshalb bitte im Programmservice dazu melden.

Generell lassen sich angepinnte Dokumente pro Benutzer auch ausblenden --> Button Schnellsuche in der Dokumentenansicht --> Angepinnte Dokumente anzeigen.

Angepinnte Dokumente werden auch nur für den jeweils ausgewählten Mandanten angezeigt. Wenn kein Bereich vorbestimmt ist werden keine angepinnten Dokumente gezeigt.

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
36 Mal angesehen

Guten Morgen,

in der Schnellsuche sitz bei mir der Hacken bei "Dokumente nur zum Auftrag anzeigen" sowie "Angepinnte Dokumente anzeigen".

Wenn ich den Hacken "Angepinnte Dokumente anzeigen" entferne verschwinden dies. Allerdings würde ich so aber wohl auch die Funktion für meine eigenen angepinnten Dokumente verlieren, die für diesen Auftrag relevant sein könnten.

Und die Problemstellung, dass auftragsfremde Dokumente angezeigt werden, ist auch nicht gelöst.

0 Kudos
3
letzte Antwort gestern 09:38:26 von NaJu2008
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage