Guten Tag liebe Community,
bei mir hat sich letztens das Design für 2 Stunden so verstellt, dass die Symbole so wie hier im Bild aussahen.
Leider hat sich das Design dann wieder selber zurückgestellt und jetzt sieht der DATEV Arbeitsplatz wieder aus wie vorher. Also mit dem sehr eckigen Design.
Weiß jemand wo man diese Einstellung treffen kann?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
hihao
Nachricht wurde verschoben - Michael Grohganz DATEV e.G.
Meines Wissens müsste das über die Profilverwaltung einstellbar sein.
Hierzu ein eigenes Profil anlegen und dann die Änderungen darauf speichern.
Grüße
AKW
In der Profilverwaltung finde ich keine Einstellung um das Design des Arbeitsplatzes zu ändern. Es gibt leider keine Sicherung des Profils das vom Design wie das erste Bild aussieht.
Sie müssen sich ein Profil anlegen, dann die Einstellungen tätigen und dann diese Einstellungen auf Ihrem Profil abspeichern.
Dann sollten diese Änderungen, wenn Sie Ihr Profil laden, immer so dargestellt werden.
Achso, ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben😀
Mein Problem ist dass ich nicht weiß wo ich die Einstellung zum Design umstellen kann
Mir sieht das nach zwei verschiedenen DATEV-Installationen aus, einmal Anwalt und einmal Steuerberater.
Ja auf den Bildern sind es auch zwei verschiedene Installationen, weil ich in angemessener Zeit kein anderes in DATEV-Dokumenten finden konnte.
Beim mir hatte ich das Design allerdings in der "Steuerberater-Version"
Hallo @hihao,
im Screenshot sieht es nach einem Standard Arbeitsplatz aus.
Was ist genau mit dem veränderten Design gemeint?
Eigentlich gibt es im DATEV Arbeitsplatz keine konkreten Einstellungen bezüglich des Designs.
Die Darstellung/Skalierung der Programme (Fenster) richtet sich nach den Windows Einstellungen.
Eventuell würden noch ein paar Screenshots, oder Beispiele helfen, welche das eckige Design besser erkenntlich machen.
Falls wir uns das mal direkt anschauen sollen, am Besten einmal bei uns im Service melden.
Oder meint hihao diese Schieberegler. Hierüber lässt sich das "eckige" Design anpassen.
EDIT: Hab einen vergessen zu markieren ... wer findet den? 😁
mfg
Hallo @Ralph_Jockisch,
ich hab nochmal eine Screenshot von eckigen Design gemacht wie es gerade auf meinem Arbeitsplatz ist.
wenn man die Symbole mit meinem ersten Screenshot vergleicht sieht man finde ich einen deutlichen Unterschied im Design der Symbole. Auch die Schrift unterscheidet sich.
Hallo @hihao,
es gibt im DATEV Arbeitsplatz keine Möglichkeit die Darstellung der Schrift, oder Symbole, über eine Einstellung zu verändern.
Die folgenden Dokumente aus dem Hilfe-Center könnten aber eventuell weiterhelfen.
Schriften sind unscharf: Kantenglättung ausschalten / ClearType deaktivieren
Schriftgröße in DATEV-Programmen erhöhen