Wenn das Recht für eine Thema jetzt freigeschalten wird, sieht der betreffende Mitarbeiter dann alles zu diesem Thema, ab Zeitpunkt der Rechtevergabe oder auch bereits alle Unterhaltungen/Aufgaben/Dokumente zur diesem Thema die davor stattgefunden haben.
Wir haben hier das Problem, dass jetzt vertrauliche Daten vom Geschäftsführer da stehen aus Zeiten, wo noch keiner wusste, dass man das mal pro Thema steuern kann.
Muss man das dann erst löschen oder Thema ändern oder ist das rückwirkend gar nicht zu sehen? In der Datev-Hilfe steht dazu nichts. Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen oder kann sich Datev dazu äußeren?
bei neuen Unterhalten lässt sich das mit den Themen verknüpfen.
Alte Unterhaltungen werden nicht freigeschaltet für Mitarbeitet die nicht sowieso schon das "Allgemein" Recht dazu hatten.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Danke für die Antwort.
Aber mit "Allgemein" Themen meinen Sie alle Themen vor der Aufsplittung der Rechte nach Thema oder das Thema "Allgemein"?
Also wenn ich jetzt neu einen Mitarbeiter für ein Thema freischaltet, dann sieht dieser eine leere Kommunikation, obwohl zu dem Thema aus Kommunikation mit anderen vorher freigeschaltete Mitarbeitern schon ganz viel steht, richtig?
Guten Morgen @fb-stb ,
ich würde da auf jeden Fall "aufräumen". Die Themen des GF entweder umwidmen oder gar einfach im DMS archivieren und an der Stelle löschen.
Dann sind Sie auf Nummer sicher und es gibt auch kein "Muster" mehr, um das nachzuahmen.
Das kann dem GF ja auch mitgeteilt werden.
Schöne Woche!
Ja, das werden wir dann so machen. Aber Datev hätte das eindeutig formulieren können in Ihren vielen Dokumenten.