abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Dokumente einchecken PDF

3
letzte Antwort am 14.12.2021 17:09:38 von AKW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Eli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
305 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich bin langsam am durchdrehen mit der Auscheckfunktion bei Datev. 

Hat es schon jemand gehabt, dass nur PDF-Dokumente nicht eingecheckt werden. 
Datev sagt man soll im Arbeitsplatz unter Einstellungen/Dokumentenmanagement entweder bei 1 oder 2 Häckchen setzen. 
Das bringt uns aber nicht weiter.......wir müssen alle PDF Dokumente manuell einchecken. 

Eli_0-1639486002401.png

 



Wenn ich in Dokumentenablage einstelle, dass die Dokumente nur angezeigt werden schreibgeschützt, dann werden die eingecheckt und dann gibt es kein Problem. 

Eli_1-1639486230413.png

 


Aber das passt uns leider nicht, weil wir wollen die Funktion Bearbeitung von PDF beibehalten. 
Lt. Datev sind hier alle Einstellungen bei uns richtig. Aber ich habe schon Einstellungen auch geändert und spiele da schon seit einer Woche ....aber es bringt nichts. 
Es muss ja irgendwie möglich sein, es so einzustellen, dass alle Dokumente eingecheckt werden. 

Wir haben kein DMS.....haben noch die Dokumentenablage. 

Hoffe vielleicht kann mir hier jemand Helfen. 

Wäre sehr Dankbar 🙂 


marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
269 Mal angesehen

Hallo,

 

wir nutzen DMS und den Adobe-Reader. Das folgende Dokument gilt aber auch für die Dokumentenablage - erst nach Konfiguration des Adobe-Readers (Einstellungen sind wieder pro Benutzer zu konfigurieren) hat es bei uns funktioniert:

 

Bearbeitung von PDF-Dokumenten mit externem PDF-Programm konfigurieren - DATEV Hilfe-Center

 

marcohwe_0-1639493839476.png

 

 

Wurde das schon getestet? Weitere Lösungsansätze hätte ich ansonsten dann leider keine.

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

Eli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
252 Mal angesehen

Hallo Marco Hüwe, 

danke dir für die Antwort. 
Leider habe ich das alle schon probiert....das sind ja die "Standard" Einstellungen. 
Wenn man bei Dokumente die nicht ausgecheckt sind auf "Anzeige" geht dann werden die beim schließen auch eingecheckt. 

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
245 Mal angesehen

Hallo,

 

hier gibt es eine versteckte Funktion, nach der die PDFs eine gewisse Zeit geöffnet sein müssen.

 

Diese Zeit lässt sich einstellen.

 

In der DMS und Extras--> Einstellungen. 

Kanzleieinstellungen --> Bearbeitung von PDF-Dokumenten

Hier Shift + F12 drücken 

 

AKW_0-1639498151442.png

 

 

Dann erscheint ein Menü mit der die Verzögerung der Überwachung eingestellt werden kann. Wir haben das auf 3 Sekunden, was aber immer noch zu lange ist. Wir sind noch am ausprobieren.

 

Ich hoffe das hilft weiter. 

 

Grüße

 

AKW

3
letzte Antwort am 14.12.2021 17:09:38 von AKW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage