Im Info-Dokument 1017401 ist nur lapidar beschrieben: "Wenn Sie ein in DATEV DMS classic pro abgelegtes Dokument per Doppelklick öffnen und wieder schließen, reagiert DATEV Arbeitsplatz pro sporadisch für einige Sekunden nicht. Sie können zusätzliche folgende Meldung erhalten." Als Abhilfe ist u.a. aufgeführt: "Warten Sie einige Sekunden."
Seit Ende November tritt das Wartesyndrom bei uns täglich mehrmals bei allen Benutzern auf. Nicht nur, wie beschrieben, wenn ein Dokument geöffnet wird. Auch, wenn Dokumente kopiert und eingefügt werden oder andere Aktionen im Arbeitsplatz in Verbindung mit dem DMS ablaufen.
Der Fehler befindet sich offiziell seit 12.12.2015 in der Analyse. Seither ist keine Abhilfe in Sicht.
Hat jemand ohne die Unterstützung der Datev eine andere Abhilfe als Warten gefunden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Leider nein,
wir haben diesen Fehler aber schon seit der Datev DVD 9.0, also seit August und haben diesen auch sofort gemeldet. So ca. 1 mal im Monat ruft einer von der Datev an und möchte mal wieder ein paar Log-Dateien haben, dann werden wieder andere logs aktiviert usw. Dann wurde es auch mal auf unsere Drucker-Treiber geschoben, aber auch mit dem Sky-PDF als Standard Drucker gibt es das Problem. Es ist schön zu lesen das andere auch dieses Problem haben.
Gruß Daniel Thamm
Hallo Herr Schmid,
wie Herr Thamm schon schreibt: wir sind in der Analyse, weshalb das Öffnen und sofortige Schließen von mehreren Office-Dokumenten nacheinander den DATEV Arbeitsplatz sporadisch für ein paar Sekunden blockiert.
Neu ist Ihr Hinweis, es gäbe auch Performance-Probleme beim Kopieren/Einfügen von Dokumenten und anderen Aktionen in Verbindung mit DATEV DMS. Bitte senden Sie uns hierzu doch einen Servicekontakt – gerne an mich direkt, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Weihnachtliche Grüße
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement
Hallo Herr Thamm,
das Performance-Problem, das es mit dem Skypdf als Standard-Drucker gibt, müsste bei uns analysiert werden. Bitte setzen Sie sich doch hierzu mit den Service-Kollegen von Skypdf (pdf@datev.de) in Verbindung.
Weihnachtliche Grüße
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement
Hallo Frau Scheuering,
ist die am 18.03.2016 erfolgte Aktualisierung im Dokument 1017401 tatsächlich ernst gemeint? Behebung im August 2016 mit Auslieferung 10.0?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schmid
Das scheint leider normal zu werden. Ich bin im Februar über ein REWE Problem gestolpert, das ebenso mit August 2016 zwecks Behebung beziffert war. Man scheint wohl mit aller Kraft die interne QS Regel einhalten zu wollen, maximal ein SR pro DVD Zyklus zu veröffentlichen...
Vielleicht kann man auf den kommenden Admin-Treffen ja mal kurz über die Releaseplanungen bzgl. der DVD 10 sprechen. Ich habe den Eindruck, dass da noch vieles unklar ist....
Hallo Herr Hofmeister,
bei uns friert der Arbeitsplatz täglich mehrmals für mehrere Sekunden bei allen 30 Mitarbeitern in der Schnellinfo "Dokumente" ein.
Gibt es hier etwas neues? Hat das Admin-Treffen zu einem Lösungsansatz geführt? Oder müssen wir wirklich bis zur Auslieferung der DVD 10.0 im August 2016 warten?
Gruß
Blum
Gibt es mit der DVD 10.0 Neuigkeiten, dass das Warten ein Ende hat? Das Dokument 1017401 wurde bisher noch nicht aktualisiert.
Danke für ein Feedback.
Hallo Herr Schmid,
nach dem Update auf die 10.0 reagieren die Schnellinfos der DMS wieder so wie früher.
Gruß
Ralf Blum