abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Vorbereitungs- und Umstellungsassistent Fehler #DOK50014

5
letzte Antwort am 25.01.2024 16:45:52 von SandraZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SandraZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
175 Mal angesehen

Nun wollte ich es endlich in Angriff nehmen und dann kommt nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

 

SandraZ_0-1705519680437.png

Mit den Hilfedokumenten bin ich leider auch nicht weitergekommen. Weiß jemand, wie ich den DMS classic Core Server - Dienst starten kann? Oder was auch immer ich hier tun muss? Wir arbeiten in/mit der Smart IT, haben also diesbezüglich doch gar nicht so viel Spielraum. Die Lizenz zugeteilt habe ich.

Danke vorab!

Verzweifelte Grüße

Sandra Zeis

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
146 Mal angesehen

Die Angebote zur Umstellung endeten zum 31.12.2023.


Alle Serviceleistungen zu DATEV DMS classic und zur Umstellung endeten zum 31.12.2023 und wurden eingestellt:
Dies umfasst bestehende Kontaktpunkte (E-Mail-Adressen, Telefonnummern), Hilfe-Dokumente und Beiträge in der DATEV-Community mit Bezug oder Fokus auf DATEV DMS classic und den Produktwechsel.


Ab Anfang Januar 2024 finden Sie unter "www.datev.de/dms-unternehmen" ausschließlich Informationen zu ELO for DATEV.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Franz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
129 Mal angesehen

Hallo Frau Zeis,

 

ergänzend zur Info von Herrn Friesen: der Umstellungsassistent hat bis 31.12.23 beim Wechsel von DATEV DMS classic auf DATEV DMS unterstützt. Da Sie Smart IT - Nutzer sind (eigentlich keine Umgebung für DATEV DMS classic) frage ich sicherheitshalber nach: was war ihr Ziel beim Aufruf?

--
Oliver Franz
Kooperation ELO for DATEV
DATEV eG
SandraZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
115 Mal angesehen

Hallo Herr Franz,

 

ich habe bislang mit dem "alten" DMS gearbeitet und wollte nun das neue nutzen. Wenn ich DMS in der Programmsuche eingebe, kommt zur Auswahl "DATEV DMS" und "DATEV DMS Vorbereitungs- und Umstellungsassistent" und wenn ich den Vorbereitungs- und Umstellungsassistenten anklicke, kommt die Fehlermeldung, dass der classic Core Server gestartet sein muss.

 

Wenn ich es richtig verstehe, bin ich einen halben Monat zu spät. Heißt das, ich kann nicht mit dem neuen DMS arbeiten? 

 

Danke für eine Aufklärung; technisch bin ich Kategorie "geht so".

 

Viele Grüße

Sandra Zeis

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Franz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
110 Mal angesehen

Hallo Frau Zeis, ich habe Ihnen eine PN geschrieben, so dass wir konkret auf Ihren Fall schauen können.

 

Viele Grüße,

Oliver Franz

--
Oliver Franz
Kooperation ELO for DATEV
DATEV eG
SandraZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
54 Mal angesehen

Ergänzend zum schnellen "mein Problem ist gelöst - Daumen hoch" möchte ich Herrn Franz meinen dicken Dank aussprechen. Einerseits und schlussendlich für die Lösung meines Problems, welches im Übrigen nur in meinem Unvermögen und nicht auf Seiten der Hard- und/oder Software begründet war, andererseits aber auch für die turboschnelle Reaktion und das auch noch an einem Freitagabend kurz vor 22 Uhr. 

Viele Grüße

Sandra Zeis

0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.01.2024 16:45:52 von SandraZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage