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DMS Einstellungen Kanzleispezifisch

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letzte Antwort am 16.02.2022 13:38:38 von Nina_Schlee
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Annett_Proske
Beginner
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Nachricht 1 von 6
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Hallo,

 

wir nutzen nun die neue DMS.

 

Leider ist uns aufgefallen, dass, wenn Einstellungen in DATEV DMS unter Extras vornimmt, das sich diese auf die gesamte Kanzlei auswirkt.

 

Wenn z. B. ein Mitarbeiter nicht möchte, dass das Fenster zur Archivierung (Mails) aufpoppt und da den Haken raus nimmt - so poppt dieses Fenster bei allen anderen Mitarbeitern auch nicht mehr auf.

 

Annett_Proske_0-1634713357137.png

 

 

Gibt es da Einstellungen welche nur Anwenderspezifisch ist? Bei Benachrichtigungen gibt es ja die Einstellung.

 

Annett_Proske_1-1634713393461.png

 

 

 

Viele Grüße aus Oldenburg Annett Proske
theo
Meister
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Nachricht 2 von 6
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Ist mir auch schon aufgefallen - nach den Beschwerden meiner Kollegen. Warum kann denn da jeder was verändern, wenn es direkt die ganze Kanzlei betrifft?

in dubio pro theo
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DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Zusammen,

 

bei den Einstellungen zur Outlook Integration handelt es sich um Systemweite Einstellungen.
Aktuell ist hier keine benutzerspezifische Einstellung vorgesehen.

Uns liegt hierzu jedoch ein Wunsch vor, zu dem ich diesen Thread gerne als Nennung erfasse.

Wenn verhindert werden soll dass Mitarbeiter an den Kanzleieinstellungen Änderungen vornehmen können, kann diesen das Recht hierfür entzogen werden:
Rechteverwaltung | PC-Anwendungen | Programme | Eigenorganisation | Unterprogramme | DATEV DMS | Sonstige Funktionen | Extras|Einstellungen |Kanzleieinstellungen

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 6
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Hallo Zusammen,

seit dem Service-Release (DATEV DMS 12.21, November 2021) gibt es in Outlook eine Schaltfläche "Nach dem Senden speichern", wenn die automatische Ablage in den DATEV DMS Einstellungen konfiguriert wurde.

So kann jeder Benutzer nun bei jeder Mail entscheiden:
- Schaltfläche deaktivieren -> E-Mail wird nicht in DATEV DMS abgelegt
- Schaltfläche aktivieren -> E-Mail wird in DATEV DMS abgelegt
Siehe auch Neuerungen von DATEV DMS ➡️ DATEV DMS 12.21 (Service-Release, 25.11.2021, 18:15 Uhr) ➡️ Automatische Ablage von E-Mails

 


Viele Grüße aus Nürnberg 🙂

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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AlexanderJ
Aufsteiger
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Hallo,

 

wissen Sie, ob es möglich ist, diese Funktion dauerhaft aktiv zu setzen?
Ich muss nach jeder Anmeldung diese Schaltfläche aktivieren.

 

Danke!

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
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DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 6
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Hallo @AlexanderJ 

 

es ist nicht möglich, die Funktion dauerhaft zu setzen.

 

Diese Einstellung muss pro gesendeter E-Mail gesetzt werden. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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letzte Antwort am 16.02.2022 13:38:38 von Nina_Schlee
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