Hallo,
wir nutzen nun die neue DMS.
Leider ist uns aufgefallen, dass, wenn Einstellungen in DATEV DMS unter Extras vornimmt, das sich diese auf die gesamte Kanzlei auswirkt.
Wenn z. B. ein Mitarbeiter nicht möchte, dass das Fenster zur Archivierung (Mails) aufpoppt und da den Haken raus nimmt - so poppt dieses Fenster bei allen anderen Mitarbeitern auch nicht mehr auf.
Gibt es da Einstellungen welche nur Anwenderspezifisch ist? Bei Benachrichtigungen gibt es ja die Einstellung.
Ist mir auch schon aufgefallen - nach den Beschwerden meiner Kollegen. Warum kann denn da jeder was verändern, wenn es direkt die ganze Kanzlei betrifft?
Hallo Zusammen,
bei den Einstellungen zur Outlook Integration handelt es sich um Systemweite Einstellungen.
Aktuell ist hier keine benutzerspezifische Einstellung vorgesehen.
Uns liegt hierzu jedoch ein Wunsch vor, zu dem ich diesen Thread gerne als Nennung erfasse.
Wenn verhindert werden soll dass Mitarbeiter an den Kanzleieinstellungen Änderungen vornehmen können, kann diesen das Recht hierfür entzogen werden:
Rechteverwaltung | PC-Anwendungen | Programme | Eigenorganisation | Unterprogramme | DATEV DMS | Sonstige Funktionen | Extras|Einstellungen |Kanzleieinstellungen
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Zusammen,
seit dem Service-Release (DATEV DMS 12.21, November 2021) gibt es in Outlook eine Schaltfläche "Nach dem Senden speichern", wenn die automatische Ablage in den DATEV DMS Einstellungen konfiguriert wurde.
So kann jeder Benutzer nun bei jeder Mail entscheiden:
- Schaltfläche deaktivieren -> E-Mail wird nicht in DATEV DMS abgelegt
- Schaltfläche aktivieren -> E-Mail wird in DATEV DMS abgelegt
Siehe auch Neuerungen von DATEV DMS ➡️ DATEV DMS 12.21 (Service-Release, 25.11.2021, 18:15 Uhr) ➡️ Automatische Ablage von E-Mails
Viele Grüße aus Nürnberg 🙂
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo,
wissen Sie, ob es möglich ist, diese Funktion dauerhaft aktiv zu setzen?
Ich muss nach jeder Anmeldung diese Schaltfläche aktivieren.
Danke!
Hallo @AlexanderJ
es ist nicht möglich, die Funktion dauerhaft zu setzen.
Diese Einstellung muss pro gesendeter E-Mail gesetzt werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement