abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DE-Mail - Pflicht oder doch nur Kür

40
letzte Antwort am 02.09.2021 14:28:18 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 41
391 Mal angesehen

... ich hätte doch meinen DE-Mail-Auftrag nicht canceln sollen, dann müsste die Telekom jetzt DE-Mail nicht einstampfen 😅

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 32 von 41
327 Mal angesehen

Leider eingestampft.

 

Heute hat mir die Telekom mein DE-Mail-Konto aus wirtschaftlichen Überlegungen zum 31.8.2022 gekündigt. 

 

Schade nur, dass ich selbst bereits zum 31.7.2021 gekündigt habe.

 

Insgesamt hat sich die Telekom aus strategischen Gründen (Wirtschaftlichkeit) entschieden den DE-Mail-Laden dicht zu machen. 

 

Die müssen ja ganz schön viele Verträge diesbezüglich abgeschlossen haben- Meine Vertragsnummer ist 24-stellig. 

 

Das Thema ist also durch.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 41
313 Mal angesehen

@martin65  schrieb:

Leider eingestampft.

 

Heute hat mir die Telekom mein DE-Mail-Konto aus wirtschaftlichen Überlegungen zum 31.8.2022 gekündigt. 

 

Schade nur, dass ich selbst bereits zum 31.7.2021 gekündigt habe.

 

Insgesamt hat sich die Telekom aus strategischen Gründen (Wirtschaftlichkeit) entschieden den DE-Mail-Laden dicht zu machen. 

 

Die müssen ja ganz schön viele Verträge diesbezüglich abgeschlossen haben- Meine Vertragsnummer ist 24-stellig. 

 

Das Thema ist also durch.


Na, dann hoffe ich doch, dass zumindest die Justizverwaltung in  Niedersachsen vorher noch auf meine DE-Mail antwortet, die ich 2020 nachweislich abgesendet habe. Nicht, dass man antwortet, wenn das Postfach dann am 31.8.2022 gelöscht wird....

 

Gehen Sie zu einem anderen Anbieter, @martin65 ? Hat man Ihnen diese Option angeboten..?

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 41
304 Mal angesehen

Oh, @andreashofmeister ,

 

das habe ich vollkommen übersehen. Ich bin perplex.

 

DE-Mail.PNG

 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 41
294 Mal angesehen

@martin65  schrieb:

Oh, @andreashofmeister ,

 

das habe ich vollkommen übersehen. Ich bin perplex.

Nun ja. Zumindest kam das hier in einem Thread durch....

 

Deswegen meine Frage. Aber die Kündigung liegt mir noch nicht vor...

 

Hach, wenn ich mich an die Identifikationsarie hier in der Kanzlei erinnere. Deutscher Formalismus. Hautnah. Im wahrsten Sinne....

 

Und das soll auf einmal vorbei sein....?

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 41
286 Mal angesehen

 

Hach, wenn ich mich an die Identifikationsarie hier in der Kanzlei erinnere. Deutscher Formalismus. Hautnah. Im wahrsten Sinne....

 

Und das soll auf einmal vorbei sein....?


 

Nehmen Sie doch das Wechselangebot unter Mithilfe der Telekom an. Dann haben Sie sicherlich doppelte Freude. 😂

 

Ich war auch 3 x mal im Telekom-Shop. Handelsregisterauszug hatten Die noch nie gesehen und Unterschriftskompetenz hatte auch erst der Mensch im dritten Laden.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 37 von 41
283 Mal angesehen

@martin65  schrieb:

 

Hach, wenn ich mich an die Identifikationsarie hier in der Kanzlei erinnere. Deutscher Formalismus. Hautnah. Im wahrsten Sinne....

 

Und das soll auf einmal vorbei sein....?


 

Nehmen Sie doch das Wechselangebot unter Mithilfe der Telekom an. Dann haben Sie sicherlich doppelte Freude. 😂

 

Ich war auch 3 x mal im Telekom-Shop. Handelsregisterauszug hatten Die noch nie gesehen und Unterschriftskompetenz hatte auch erst der Mensch im dritten Laden.


Habe mich damals vor den Besuch des "Identifikators" in der Kanzlei entschieden...Der kam dann sogar mehrmals....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 38 von 41
279 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Gehen Sie zu einem anderen Anbieter


Macht das Sinn? Also von einem toten Gaul auf den nächsten toten Gaul zu wechseln, der einen noch 2km weiter trägt - fraglich, ob das Sinn macht oder ob nicht doch durch die Initialzündung der Telekom auch andere Anbieter nun schon überlegen, wie wirtschaftlich das in Zukunft ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 39 von 41
275 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Gehen Sie zu einem anderen Anbieter


Macht das Sinn? Also von einem toten Gaul auf den nächsten toten Gaul zu wechseln, der einen noch 2km weiter trägt - fraglich, ob das Sinn macht oder ob nicht doch durch die Initialzündung der Telekom auch andere Anbieter nun schon überlegen, wie wirtschaftlich das in Zukunft ist.


Wat nix kost, datt taucht auch nix....., oder so...

 

Ist doch egal. Dabeisein ist alles....Habe noch Briefpapier mit meiner alten DE-Mail im Kopf. Das muss erst aufgebraucht werden.

 

Bis 31.8.2022 ist lange hin. Will endlich mal ne Antwort von den Jsutizbehörden in Niedersachsen bekommen. Der Amtsvorsteher meinte aber, ich solle mich da an seine Vorgesetzte wenden. Er kenne aber das Problem....

 

Aber solange die noch nen Faxgerät in der Wachtmeisterei haben,  sind die diesbezüglich völlig "unkommunikativ".....

 

 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 40 von 41
272 Mal angesehen

Mich wundert eigentlich nur, dass die Totgeburt DE-Mail so lange überlebt hat.

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 41 von 41
259 Mal angesehen

Nach Heise.de will 1& 1 den Dienst fortführen und verhandelt mit der Telekom:

 

https://www.heise.de/news/Deutsche-Telekom-steigt-bei-De-Mail-aus-6178394.html 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
40
letzte Antwort am 02.09.2021 14:28:18 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage