Hallo,
folgender Fall: Wie kann ich in DATEV DMS aus geöffneter Dokumentenansicht so drucken, dass nur bestimmte Seiten eines Dokuments gedruckt werden?
In meinem Fall habe ich zwar beim Druck hinterlegt, dass nur Seiten 126-127/128 gedruckt werden sollen auf SKY PDF aber es wurde das 128-seitige Dokument ausgegeben...??? 🤨
Danke für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich kenne nur den folgenden Weg bei DMS neu:
In der Dokumentanzeige über das Kontextmenü den Punkt "Mit Externer Anwendung öffnen" aufrufen und dort über Drucken gehen und die gewünschten Seiten eingeben.
Vielleicht geht es auch einfacher - ich lerne gerne dazu.
Evtl. hilft das:
Leider nein. Der große Vorteil ist ja im DATEV DMS der, dass ich auch mit PDF-Docs. arbeiten kann.
sprich ich hab auch in der Struktur nur 1 Dokument, möchte daraus aber nur bestimmte Seiten ausgeben....?!?
Hallo Community,
vermutlich ab dem nächsten Service-Release im November 2020 wird es möglich sein, einzelne Seiten zum Drucken auszuwählen.
Aktuelle Infos finden Sie unter 1018682.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Moin,
im Dokument die rechte Maustaste drücken und "Mit externer Anwendung öffnen" auswählen. Das Dokument wird dann im standardmäßig genutzten pdf-Reader geöffnet und man kann dort auch nur einzelne Seiten drucken.
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden,
bfit
Geht aber nur in DMS classic, nicht im Neuen
Ich nutze das neue DMS! Dort geht das auch 😊.
Können Sie mal einen Screenshot von dem Befehl im Kontextmenü posten?
Das überfordert leider meine Fähigkeiten - immer, wenn ich einen Bildschirmausschnitt mit dem Snipping-Tool machen will, verschwindet das Kontextmenü.
Vielleicht können Sie mir ja kurz erläutern, wie man so einen Screenshot erstellt.
Hallo,
so sieht das bei mir aus, nachdem das Dokument geöffnet wurde:
Und wenn ich dann das Dokument mit der externen Anwendung öffne dann kann ich über den Punkt Drucken gehen und einzelne Seiten auswählen.
Nachtrag: Mit einem SR Ende November soll das anscheinend verbessert werden
DATEV DMS = "neues" DMS
DATEV DMS classic = "altes DMS"
Meine Frage zielte auf DATEV DMS - also neu 😀 ABER das mit der externen Anwendung in der Dok.vorschau ist ein Workaround - nicht edel, hilft jedoch.
Abhilfe kommt ja mit dem Release in Kürze.