Hallo Community,
wie ändere ich als Mitarbeiter bei Mandanten im DATEV Arbeitsplatz die jeweilige Mandatsverantwortung?
Hilfe Dokumente habe ich keine gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Geht es um EO Comfort?
Zuständigkeit bei Mandanten ändern - DATEV Hilfe-Center
Am schnellsten - sofern die Berechtigung freigeschaltet ist - geht es über das Kontextmenü direkt in der Mandantenübersicht:
Oder in den Mandantenstammdaten hier:
Danke für die schnelle Info.
Bei mir ist das Feld:
Zuständigkeiten ändern nicht vorhanden, woran liegt das?
Wenn der Punkt fehlt, wurde das in der Rechteverwaltung gesperrt -> mit dem Admin sprechen
Vielen Dank, kannst du bitte das Feld der Rechteverwaltung hier reinschicken, was aktiviert werden muss vom Admin?
@xyzmic schrieb:Vielen Dank, kannst du bitte das Feld der Rechteverwaltung hier reinschicken, was aktiviert werden muss vom Admin?
Leider nein, ich habe selbst keinen Zugriff auf unsere Rechteverwaltung.
Aber das Dok. Leitfaden Rechteverwaltung: Einrichten anwendungsspezifischer Freigaben - DATEV Hilfe-Center enthält unter 6.13.10 einige Beispiele. Vielleicht hilft das noch weiter.
Im Normalfall gibt es für eine Sperre aber auch einen Grund. Bei uns dürfen die normalen Sachbearbeiter hier auch keine Änderungen vornehmen, da hier auch schon Umfug mit getrieben wurde. Und man weiß ja nie, für welche Auswertungen die Einstellungen eine Grundlage sind.
Vielen DANK, habe die Info an meinen Chef weitergegeben.