abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Arbeitsplatz, Mandantsverantwortung ändern

7
letzte Antwort am 14.03.2024 09:25:41 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
183 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wie ändere ich als Mitarbeiter bei Mandanten im DATEV Arbeitsplatz die jeweilige Mandatsverantwortung?

 

Hilfe Dokumente habe ich keine gefunden.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
173 Mal angesehen

Geht es um EO Comfort?

 

Zuständigkeit bei Mandanten ändern - DATEV Hilfe-Center

 

Am schnellsten - sofern die Berechtigung freigeschaltet ist - geht es über das Kontextmenü direkt in der Mandantenübersicht:

 

marcohwe_0-1710328990585.png

 

Oder in den Mandantenstammdaten hier:

 

marcohwe_1-1710329013025.png

 

 

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
156 Mal angesehen

Danke für die schnelle Info.

 

Bei mir ist das Feld:

 

Zuständigkeiten ändern nicht vorhanden, woran liegt das?

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
142 Mal angesehen

Wenn der Punkt fehlt, wurde das in der Rechteverwaltung gesperrt -> mit dem Admin sprechen

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
124 Mal angesehen

Vielen Dank, kannst du bitte das Feld der Rechteverwaltung hier reinschicken, was aktiviert werden muss vom Admin?

 

 

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
107 Mal angesehen

@xyzmic  schrieb:

Vielen Dank, kannst du bitte das Feld der Rechteverwaltung hier reinschicken, was aktiviert werden muss vom Admin?

 

 


Leider nein, ich habe selbst keinen Zugriff auf unsere Rechteverwaltung.

 

Aber das Dok. Leitfaden Rechteverwaltung: Einrichten anwendungsspezifischer Freigaben - DATEV Hilfe-Center enthält unter 6.13.10 einige Beispiele. Vielleicht hilft das noch weiter.

 

wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
96 Mal angesehen

Im Normalfall gibt es für eine Sperre aber auch einen Grund. Bei uns dürfen die normalen Sachbearbeiter hier auch keine Änderungen vornehmen, da hier auch schon Umfug mit getrieben wurde. Und man weiß ja nie, für welche Auswertungen die Einstellungen eine Grundlage sind.

Dinosaurier
0 Kudos
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
49 Mal angesehen

Vielen DANK, habe die Info an meinen Chef weitergegeben.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 14.03.2024 09:25:41 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage