abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Arbeitsplatz Abgleichinformationen

5
letzte Antwort am 16.10.2023 10:28:46 von KH_HK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
277 Mal angesehen

In der Heute-Ansicht im DATEV Arbeitsplatz gibt es ein Fenster "Abgleichinformationen". Das finde ich ganz hilfreich, würde das aber gerne in einer separaten Lasche größer anzeigen lassen. Leider gibt es das wohl nicht als Schnellinfo.

Oder weiß da jemand etwas zu?

Ansonsten Anregung an die DATEV das als Schnellinfo - Lasche anzubieten.

Danke für ein Feedback.

Schöne Grüße

Harald Kern

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
271 Mal angesehen

in der Schnellinfo gibt es die Abgleichinformationen, aber nicht im Reiter heute, sondern z.Bsp. im Reiter Mandantenübersicht, dann gehen die Abgleichinformationen dort auf wo auch die Dokumente oder Stammdaten sind .

bodensee_0-1697212829429.png

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
269 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Da sehe ich aber nur die für den jeweiligen Mandanten. In der Heute Ansicht sehe ich alle kürzlich eingegangenen, für alle Mandanten. So etwas hatte ich mir vorgestellt.

Schöne Grüße

Harald Kern

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
235 Mal angesehen

Hallo Herr Kern, 

vlt. hat jmd. anders eine Idee.

Die Ablgeichinformationen kommen ja aus dem Programm Post, Fristen und Bescheide oder können Sie sich so einen Filter bauen, können das aber m.E. nicht als  Arbeitsblatt in den DAP intergrieren, sondern müssen aus dem DAP in das Programm P,F,B wechseln und dann dort auf ihren selbstgebauten Filter. 

Etwas umständlicher aber anders kommen Sie glaube ich nicht zu dem was Sie wollen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
197 Mal angesehen

Die Liste "Abgleichinformationen" stammt aus Post, Fristen und Bescheide, dort gibt es ähnliche Listen, Ihre genaue Anforderung wird hier nicht ganz klar. 

Fristen / Bescheide können Sie aber auch in Ihre "Heute" Seite einbinden, dort stehen dieselben Informationen zur Verfügung wie in der Liste "Abgleichinfomationen". Wenn Sie inhaltlich mehr sehen wollen als in diesen Listen, müssen Sie den einzelnen Abgleich öffnen, Listen mit mehr Informationen als diese gibt es nicht (evtl. sind noch Spalten bei Ihnen ausgeblendet).

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
146 Mal angesehen

Danke für die Info. Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich kenne die Abgleichinfos aus PFB, auch die Liste in der Heute-Ansicht. Was ich wollte, ist entweder die Liste in der Heute-Ansicht anklicken und größer machen, das geht bisher wohl mit allen Fenstern der Heute-Ansicht nicht. Dann könnte man sich in der Heute-Ansicht einen Überblick verschaffen und für Details das jeweilige Fenster vergrößern. Alternativ hätte ich mir vorgestellt, die Liste als Arbeitsblatt im Datev-Arbeitsplatz anzuzeigen. Auch das geht im Moment nicht.

Bleibt also nur, PFB aufzurufen und die Liste dort anzusehen. Geht natürlich, aber es wäre bequemer mit meinen Vorschlägen oben.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Kern

0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.10.2023 10:28:46 von KH_HK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage