Hallo ich bin auf der Suche nach einer Checkliste für unsere Mitarbeiter beim Eintreffen der Steuerfahndung. Da vermehrt digitale Daten vorhanden sind, wäre eine Checkliste mit Berücksichtigung von digitalen Belegen/ Dateien hilfreich. Außer das DATEV Dok. 1070205 habe ich nichts zum Thema gefunden. Auch in der ProCheck Umgebung konnte ich nichts finden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gute Frage.
Wir hatten vor einigen Jahren tatsächlich die Steuerfahndung im Haus. Denen haben wir damals DATEV-Daten exportiert und ein Übergabeprotokoll angefertigt.
Darauf war auch vermerkt, dass wir der Beschlagnahmung ausdrücklich widersprechen.
Die Belege aus DUO kann man ja m.E. praktisch gar nicht sofort exportieren.
@guenther schrieb:
Die Belege aus DUO kann man ja m.E. praktisch gar nicht sofort exportieren.
Ich denke es geht. Darauf wurde ich kürzlich von einem Kollegen hingewiesen. Man kann in DUO alle Belege heften u. dann das geheftete Dokument exportieren. Danach kann man die Dokumente wieder entheften.
Eine Verknüpfung mit Buchungssätzen existiert dann natürlich nicht.
Ob das der Sache in diesem Fall dienlich ist, sei dahingestellt. Ich habe für die Funktion Anwendungszwecke gefunden.