Hallo,
wir sollten am 15.04.2024 etwas über unser Best-Postfach bekommen haben.
Trotz eingerichteter eMail-Benachrichtigung im COM-Vibilia haben wir keine eMail bekommen.
Auch funktioniert der Abruf über den Client und Dokumentenkorb nicht...
"Es stehen keine neuen Nachrichten bereit"
Lt. Sender wurde die Nachricht auch noch nicht abgeholt und die Empfänger UID passt auch.
Wie kann das sein bzw. hat das schonmal jemand gehabt?
Mit dem Best-Support bin ich in Verbindung...
Ich kenne nur einen Fall, bei dem eine Mail-Benachrichtigung kam aber dann keine Nachricht im Postfach lag.
Auch nicht gerade Vertrauen stiftend.
MfG, F.Lange
ui.. cool.
ich brauchte ein neues zertifikat.
und diesmal gibt es sogar warnmeldungen, das da irgendwas deaktiviert wird :-)…
schwein gehabt.. war nichts wichtiges drin…
wird vermutlich aber diverse unternehmenszertifkate betreffen.. nur die wissen noch nichts von ihrem glück..
fehlermeldungen gibt es bei dem abruf mit veralteten zertifikaten nicht..
wird die Nachricht in der Steuerberaterplattform selbst angezeigt? Wenn nein, würde ich vermuten das keine Nachricht versendet wurde.
Sie können versuchen sich selbst eine Nachricht zu versenden. Hier sollte dann auch eine E-Mail Benachrichtigung aufploppen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
@boomboom schrieb:
fehlermeldungen gibt es bei dem abruf mit veralteten zertifikaten nicht..
Dann müsste DATEV wissen, dass es ein v2 Zertifikat gibt. Bestellst Du eine Folgekarte bei DATEV, funktioniert die alte bis Tag X auch genauso ohne Hinweis 😉.
die abgefragte Stelle könnte eine Fehlermeldung rausgeben...
Mittlerweile erfolgt auch ein netter Warnhinweis, dass das alte Zertifikat damit ersetzt wird.
In den "Kinderschuhen" (Anfang Februar 23) gab es diesen Hinweis nicht.
Die alte und neue Smartcard können parallel laufen... mit dem "alten" Zertifikat kann man dann allerdings nichts mehr anfangen. Nicht ganz vergleichbar..
ja, die wird angezeigt.
Problem ist, dass in der "alten" ZIP zwei Zertifikate sind und ich die nicht hochladen konnte.
Ich hätte damals nicht beide Zertifikate herunterladen dürfen.. mittlerweile gibt es dazu auch einen Warnhinweis.
Gibt es eigentlich eine Hinweismail, wenn die Zertifikate drohen zeitlich abzulaufen?
Wird in jedem Fall interessant... wenn x Berater Ihre Zertifikate aktualisieren müssen und einer nicht genau aufpasst.. dann läuft auf einmal das Kanzleipostfach nicht.
Ich wüsste nicht, dass die ablaufen.
Man bekommt allerdings kurzfristig vor Ablauf des Personalausweises den Hinweis, dass dieser abläuft. Mit dem Hinweis, dass die Beantragung eines neuen Ausweises länger dauert als der Abstand des Hinweises zum Ablaufdatum.
die laufen nur 2 Jahre.. also dann Anfang 25 ist Ende
Das habe ich bisher nirgendwo gelesen, dann hat die Kammer ja alle 2 Jahre richtig zu tun 🙂 Ich allerdings auch, ich darf mich um die sieben Zertifikate hier kümmern.
das geht alles elektronisch.. nur dann muss man ggfs wieder persos und pins sammeln, wenns zentral erfolgt