Hallo zusammen,👋
ich versuche mal wieder eine Serien E-Mail zu erstellen. Hatte es das letzte Mal aufgegeben.🙄
Es sollen 74 Mails erstellt werden. Bearbeitung startet im Modus Serien Email wird erstellt....läuft auch komplett von 1-74 durch.
Dann kommt "Erstelle 1 Mail von 74"....danach wird abgebrochen mit Fehlermeldung "BSO14501".
Weiß jemand woran es liegen könnte? 🤔Outlook habe ich vorher neu gestartet.
Sonnige Grüße aus MV😎
Einfach mal einen Blick ins Datev-Hilfe-Center werfen. Erste Ergebnis bei "BSO14501":
BSO14501 „Erstellung der Serien-E-Mail abgebrochen“ - DATEV Hilfe-Center
Ich würde es erstmal mit unter 50 Mails versuchen.
Ansonsten:
Erstellung von Serienbriefen / Serien-E-Mails dauert sehr lange - DATEV Hilfe-Center
da hat wohl die Schnittstelle zwischen der DATEV Basissoftware (BSO) und Outlook einen Schluckauf. Hab keine direkte Hilfedatei gefunden (edit: wurde inzwischen eingestellt von einem anderen User), Google KI spuckt sowas aus:
@andrereissig Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Datev Hilfe benutzt habe. Es auch mit Versenden von 5 oder 10 Mails versucht habe und es nicht funktioniert. Danke 🤗
@Emmi Danke Emmi, werde das mal an unseren IT Spezialisten weiterleiten bevor ich noch das Internet lösche 😉
Hallo @Claudi_SN_,
wird für die Serien E-Mail eine Vorlage verwendet?
Tritt das Problem nur mit dieser Vorlage auf?
Dann sollte eine Neuerstellung der Vorlage Abhilfe bringen.
Hallo @Magdalena_Schröder
neue Vorlage habe ich erstellt. auch das hat nichts gebracht.
"Erstelle 1 Mail" und dann wieder die Fehlermeldung 😞
Hallo @Claudi_SN_,
probieren Sie bitte noch alle Add-Ins außer dem Hook Addin zu deaktivieren.
Sollte das auch nicht helfen, melden Sie sich gerne per Servicekontakt(mit Verweis auf diesen Thread), damit die Kollegen sich die Thematik mit Ihnen gemeinsam ansehen können.
Vielen Dank.