abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Stunden Mitarbeiter pro Mandat

6
letzte Antwort am 19.05.2026 13:41:29 von MiZa79
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MiZa79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
200 Mal angesehen

Guten Tag, 

gibt es in Datev Eigenorganisation classic die Möglichkeit über das Auskunftssystem, sich eine Liste bzw. Matrix anzeigen zu lassen, aus der ersichtlich ist, wie viele Stunden ein Mitarbeiter pro Mandant in einem bestimmten Zeitraum aufgewendet hat? Ich finde einfach keine passende Liste. 

Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann 

ama
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
163 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht hilft das? Nach setzten des Filters, kann man nach Mdt suchen.

Aufwände.JPG

0 Kudos
MiZa79
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
137 Mal angesehen

Danke für die Idee, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Ich benötige eine Übersicht über die Tätigkeiten des Mitarbeiters zu den einzelnen Mandanten, aufgeteilt am besten noch in Unterkategorien nach Leistungsart, und das Ganze dann am besten noch in Excel. An dieser Liste scheitert es schon daran, dass man diese nicht mit den Datumsnennungen exportieren kann. Eigentlich dürfte das doch gar nicht so schwer sein, da ja alle Stunden entsprechend gebucht werden... Trotzdem vielen Dank!

0 Kudos
jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
105 Mal angesehen

Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle -> Kostenpositionen -> Alle und dann im Filter Mandantennummer, Zeitraum und Mitarbeiter. Die ausgespuckte Liste kann in Excel geöffnet werden, hier dann entsprechend weiterbearbeiten

0 Kudos
MiZa79
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
95 Mal angesehen

Danke für die Idee. Habe ich tatsächlich schon probiert, aber den Hack mit in Excel öffnen hab ich nicht gefunden. Wie genau funktioniert das? 

0 Kudos
jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
89 Mal angesehen

rechte Maustaste -> alles kopieren

Die Zeitangabe muss noch durch 3600 geteilt werden, damit in Excel Stunden dastehen

0 Kudos
MiZa79
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
65 Mal angesehen

Super, das klappt! Vielen Dank!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.05.2026 13:41:29 von MiZa79
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage