Hallo,
wir möchten in der Kanzlei gerne einen Auftragsstatus "Kontrolle" zusätzlich zu den 4 bisher von Datev vorgegebenen.
Gibt es eine Möglichkeit hier noch weitere individuell hinzuzufügen?
Wir haben soweit ich weiß Arbeitsplatz compact...?
Ginge das ggf. in einer anderen Version?
VG
Hallo fruchtzwerg 🙂
die Anlage eines individuellen Auftragsstatus ist nicht möglich.
Eine Alternative wäre die Nutzung von individuellen Feldern in der Tabe "Bearbeitungsstände". Die individuellen Felder stehen für Filterabfragen im DATEV Arbeitsplatz zur Verfügung. Weiterhin kann jedes Feld in den Bearbeitungsständen als Spalte im DATEV Arbeitsplatz eingeblendet werden. Eine detaillierte Anleitung finden Sie im Dokument 1071727 .
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
@Kerstin_Schulz schrieb:Hallo fruchtzwerg 🙂
die Anlage eines individuellen Auftragsstatus ist nicht möglich.
Eine Alternative wäre die Nutzung von individuellen Feldern in der Tabe "Bearbeitungsstände". Die individuellen Felder stehen für Filterabfragen im DATEV Arbeitsplatz zur Verfügung. Weiterhin kann jedes Feld in den Bearbeitungsständen als Spalte im DATEV Arbeitsplatz eingeblendet werden. Eine detaillierte Anleitung finden Sie im Dokument 1071727 .
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo Frau Schulz,
können Sie mir kurz erklären, worin im Referenz-Workflow (können Sie den hier bitte auch verlinken) der Unterschied zwischen dem 'Auftragsstatus' und dem 'Bearbeitungsstatus' besteht? Vielen Dank.
Hallo,
der Auftragsstatus zeigt den Status der Abrechnung zu einem Auftrag an:
- Offen
- In Arbeit
- Fakturierbar
- Abgeschlossen
Der Bearbeitungsstatus zeigt den Status der Abwicklung eines Auftrags an. Also eine tiefere Körnung im Bearbeitungsprozess, um den Auftrag zur Abrechnung bringen zu können.
z. B.
- Unterlagen angefordert
- Unterlagen eingegangen
- Auf Rückmeldung vom Mandanten wartend
- Unterlagen vollständig
usw.
Die Bearbeitungsprozesse in den Kanzleien sind unterschiedlich, teilweise auch pro Auftrag. Weiterhin ist auch die Körnung sehr unterschiedlich, die als Bearbeitungsstand im Auftrag angezeigt werden soll. Die Informationen in den Bearbeitungsständen können Sie ganz individuell an den Bedarf Ihrer Kanzlei anpassen.
Einen Link kann ich Ihnen leider nicht anbieten.
Schönes Wochenende
Kerstin Schulz
DATEV eG
@fruchtzwerg Qualität kann man nicht erprüfen. Bevor ich die liebe Mühe in die Dokumentation der Kontrolle stecke lieber in die Qualität der Arbeit.