Für die interne Planung nutzen wir die Aufträge. Wenn Unterlagen eingehen, werden diese vom Sekretariat erfasst (Unterlagen eingegangen am) Der Bearbeitungsstatus bleibt auf OFFEN, dieser wird erst auf in Arbeit gesetzt, wenn ein Mitarbeiter angefangen ist. Nun haben wir das Problem, dass teilweise automatisch 1-3 Tage später der Status von Offen auf in Arbeit geändert wurde. Woran kann dies liegen? Wir haben uns eine eigene Planung erstellt, in der jeder Mitarbeiter seine Fälle einsehen kann, dafür ist es wichtig, dass der Status immer bei offen bleibt, da er sonst falsch aufgeführt ist. An der Zeiterfassung kann es nicht liegen, diesen Gedanken hatten wir bereits.
Hallo,
wir nutzen hier EO comfort und ich arbeite ebenfalls mit den Aufgaben aus dem DATEV Arbeitsplatz
Allerdings habe ich noch nie bemerkt, dass sich der Status automatisch ändert.
Was mich irritiert ist das Wort "teilweise" in Ihrer Beschreibung. Können Sie das näher eingrenzen? Sind es immer die gleichen Mitarbeiter die davon betroffen sind oder evtl. die gleiche Art?
@d_brünjes wir nutzen auch EO-Comfort und haben das "Unterlagen eingegangen" mit den Dokumentarten usw. verknüpft. Bei FiBu-Unterlagen würde dann z. B. automatisch der Haken bei "Unterlagen eingegangen" gesetzt.
Vielleicht mal im Post, Fristen und Bescheide nachsehen was da so alles hinterlegt ist.
Wir arbeiten nicht mit den Aufgaben sondern den Aufträgen. Genau teilweise, aber keine Verbindung erkennbar. Bei manchen Mandanten setzt er den Status auf in Arbeit bei anderen bleibt er auf offen.
Hallo,
ich habe festgestellt, das sich der Status auf in Arbeit dann ändert sobald hier irgendwelche Zeiten erfasst werden.
Z.b. das Sekretariat schreibt seine Zeit vom Posteingang auf, oder ich ein Telefonat und schreibe es als Hilfeleistung zu dem Monat Fibu auf usw.
Dann ist der Status auf in Arbeit.
VG
Das dachten wir auch, bei den Mandanten waren aber keinerlei Zeiten erfasst
Hallo,
tut mir leid - vollkommen falsch gelesen bzw. verstanden
Hallo,
möglicherweise bewirkt eine Regel in Post, Fristen und Bescheide, dass beim Verarbeiten eines Posteingangs der Status des Auftrags angepasst wird.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Wenn ein Buchungsstapel zu den jeweiligen Monat erstellt wird, dann wird der Auftrag von offen auf in Arbeit automatisch geändert.