Wir haben unsere Standardaufträge aktualisiert, da sich in der Zwischenzeit Lücken bzw. Fehler in diesen Aufträgen gezeigt haben.
Wie bekomme ich diese neuen Standards in die bestehenden Aufträge? Der einzige Weg, den ich bis jetzt gefunden habe, ist, einzeln die Gebühren- und Aufwandspositionen einzufügen.
Geht das nicht eleganter?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die "elegante" Lösung ist dann nur im Rahmen der Anlage von Nachfolgeaufträgen möglich:
So eine Art Aktualisierung wie man sie z.B. von ProCheck kennt ist hier nicht möglich.
Ich habe es befürchtet :-(.
Da wir mit automatischen Daueraufträgen arbeiten: Kann man den Haken wenigstens irgendwo in den Einstellungen für die Automatikanlage setzen?
Da wir mit automatischen Daueraufträgen arbeiten: Kann man den Haken wenigstens irgendwo in den Einstellungen für die Automatikanlage setzen?
Ja, das geht hier in der Konfiguration (siehe unten)
Aber ACHTUNG: Damit sind natürlich auch alle individuellen Anpassungen aus dem Vorgängerauftrag weg (Honorarvereinbarungen, manuell angepasste Gebührenpositionen, Reihenfolge der Positionen usw.)
Korrektur: Notizen lassen sich doch mit übernehmen
Und ebenfalls wichtig: die Einstellung gilt dann für ALLE Aufträge, es kann nicht differenziert werden nach Auftragsart oder Gruppe.