abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgaben - Serie vierteljährlich

8
letzte Antwort am 20.02.2020 12:31:01 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
412 Mal angesehen

Hallo!

 

Ich habe mal eine kurze Frage in Runde zur Serienfunktion bei den Aufgaben. Installiert ist der Arbeitsplatz 10.5.

 

Die monatlichen Aufgaben passen ja, aber ich habe Probleme mit den wiederkehrenden Aufgaben wenn der Zeitraum nicht in Einerschritten läuft.

 

Beispiel:

Eine Aufgabe soll vierteljährlich laufen. Also habe ich bspw. den 01.01.2020 als Starttermin erfasst und als monatliche Serie jeden 3. Monat erfasst.

 

Serienaufgabe_1.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird diese Aufgabe jetzt als erledigt markiert gehe ich ja davon aus, dass dann der nächste Fälligkeitstag der 01.04.2020 ist. Aber mir wird als nächste Fälligkeit der 01.10.2020 eingetragen.

 

Den gleich Effekt habe ich, wenn die zweite Zeile (am ersten Tag jedes 3. Monats) erfasse. Auch hier kommt dann als nächste Fälligkeit der 01.10.2020.

 

Für halbjährliche Aufgaben (also jeden 6. Monat) wird die Sache noch verrückter. Hier kommt als nächste Fälligkeit der 01.01.2023.

 

Spinnt hier unser System oder ist das ein allgemeiner Fehler den auch andere nachvollziehen können?

 

Danke.

 

Mfg

 

E.H.

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
360 Mal angesehen

Na ok. Weil sich hier weder DATEV meldet noch andere Anwender betroffen sind scheint das wohl an unserem System zu liegen. Nehmen wir eben Outlook, da klappt das besser.

Danke

E.H.

0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
351 Mal angesehen

Ich habe die Aufgabe bei uns nachgestellt, auch mit verschiedenen Konstellation.

 

Bei uns kommt das selbe Verhalten, wie bei Ihnen, dass bei vierteljährlichen Serien nach der Erledigung für die nächste Fälligkeit 6 Monat dazu addiert werden.

 

Bei monatlichen Serien funktioniert es.

 

Entweder ich habe etwas übersehen oder hier liegt ein Fehler von Seitens der DATEV vor.

0 Kudos
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
328 Mal angesehen

Danke. Dann weiß ich daß ich nicht ganz doof bin

Vielleicht hört man ja doch mal was aus Nürnberg dazu. Oder auch nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Roland_Binder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
323 Mal angesehen

Wir konnten das auch nachstellen. Die Programmentwicklung ist eingebunden. 

Sobald ich mehr Informationen bzgl. Behebung habe, melde ich mich wieder.

 

Gruß

Roland Binder

DATEV eG

0 Kudos
freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
311 Mal angesehen

Hallo Herr Binder,

 

dann nehmen Sie doch bitte auch den Wunsch auf, dass es wie bei Outlook möglich wird, die folgende Aufgabe entweder

 

  • zu einem festen Datum
  • zu einem Wochentag
  • nach ... Tagen/Monaten/Jahren nach Abschluss der vorangegangenen Aufgabe

zu erstellen

Grüße
Boris Lemler
0 Kudos
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
286 Mal angesehen

Danke Herrr Binder.

Dann hoffen wir mal daß bald ein Hotfix kommt. Zur Zeit behindert das ziemlich, Anfang des Jahres sind einige dieser "seltener als jeden Monat"-Aufgaben abzuarbeiten.

 

0 Kudos
ingereimer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
222 Mal angesehen

Guten Tag,

nachdem wir das oben beschriebene Problem eher zufällig bemerkt haben (wir arbeiten nicht nur mit den Aufgaben, sondern auch mit Outlook) bin ich leicht erfreut, dass nicht wir zu doof für die Eingaben geworden sind, sondern dass Problem bei Datev liegt.

Aber:

Habe ich in den letzten Wochen einen Hinweis zu dem Problem übersehen oder gab es keinen Hinweis?

 

Falls es keinen Hinweis gab, dann frage ich mich, welche Aufgaben gehen bei welchen Kollegen unbemerkt unter?

 

Und

Gibt es eine zeitliche Vorstellung wann die Funktionen fehlerfrei laufen können?

 

Trotz allem wünsche ich eine schöne Woche!

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
186 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

am 21.02.2020 steht ein Service-Release der Aufgaben 10.53 zur Verfügung, dass das beschriebene Problem bereinigt.

Näheres finden Sie unter: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1021815

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
8
letzte Antwort am 20.02.2020 12:31:01 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage