Unsere Kollegin hat Ihre Datev Arbeitsplatz Oberfläche leider verstellt.
Sie hat standardmäßig immer beim Start den Reiter Einkommensteuer geöffnet, findet nun aber nicht mehr das Fenster mit der DokOrg oder auch die Leistungsübersicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit, bzw. direkte Buttons, um diese Einstellung wieder herzustellen?
Gruß
Thema zu Office Management verschoben und Kategorie Allgemein zugeordnet
das geht unter Einstellungen:
Hallo,
Das Fenster heißt Schnellinfos: -> dort die Infos öffnen die man benötigt und bei den einzelnen Reitern wie Einkommensteuer, Mandantenübersicht, Buchführung kann im Tab oben mit Rechtsklick festgelegt werden "Dieses Arbeitsblatt bei Start öffnen"
Die Leistungsübersicht z. Bsp. habe ich in der Ansicht der Gesamtübersicht unten bei Dokumente, Stammdaten, Postein-ausgang, dort können dann die Details dazu rechts angezeigt werden und der Überblick ist besser zum Stand der jeweiligen Leistungen.
VG
Hallo,
ich denke, die Frage zur Einrichtung ist ja schon beantwortet. Daher möchte ich nur generell einen kleinen Tipp anfügen.
Da es aber auch bei uns immer wieder zu kleinen Pannen bei den Arbeitsplatz-Einstellungen kam und kommt, kann ich anraten, das Profil zu sichern. Das funktioniert wirklich einfach und schnell über den DATEV Arbeitsplatz/Extras/Profilverwaltung.
Ist dann mal etwas weg, kann man sich die gewohnte Ansicht einfach dort unter Meine Sicherungen einspielen. Auch macht es Sinn, wenn eine Kanzlei individuell bereits für neue Mitarbeiter ein Profil bereit stellen möchte, dies dort zu hinterlegen.
Viele Grüße
Besten Dank für die Antworten, ihr habt uns sehr weitergeholfen.
Viele Grüße