Hallo Zusammen,
ich muss eine (vermutlich dumme) Frage stellen:
Einstellungen, die im AP unter dem Bereich Extras | Einstellungen vorgenommen werden, lassen sich nicht über die Profilverwaltung im Nachhinein an alle Benutzer verteilen?
Ich finde hier nur den folgenden Artikel: https://apps.datev.de/help-center/documents/9219243
Hier heißt es: "Die Profilverwaltung verteilt vollständige Profile eines Anwenders, darin sind die Einstellungen aller Arbeitsblätter enthalten."
Gruß
Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @bjoern
in der Regel ja, allerdings gibt es auch benutzerspezifische Einstellungen (Beispiel Punkt Leistungen).
Welche Einstellungen sollen über das Profil verteilt werden?
Guten Morgen Ralph,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir möchten die folgende Einstellung bei allen Benutzern in der Kanzlei aktivieren:
Extras -> Einstellungen -> Dokumentenmanagement -> "Alle meine Dokumente in Bearbeitung automatisch einchecken"
Auch wäre es klasse, wenn man bei allen Benutzern irgendwie die Funktion "Suchen während Eingabe" im DMS deaktivieren kann.
Gruß
Hallo @bjoern ,
ich habe das Ganze getestet:
Die Einstellung "Alle meine Dokumente in Bearbeitung automatisch einchecken" lässt sich über ein Profil verteilen.
Der entfernte Haken bei "Suchen während der Eingabe" in der Schnellinfo Dokumente scheint benutzerbezogen zu sein und lässt sich leider nicht über ein Profil verteilen.