abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz - Verteilung von Einstellungen unter "Extras"

3
letzte Antwort am 11.02.2025 10:24:30 von Ralph_Jockisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
144 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich muss eine (vermutlich dumme) Frage stellen:

Einstellungen, die im AP unter dem Bereich Extras | Einstellungen vorgenommen werden, lassen sich nicht über die Profilverwaltung im Nachhinein an alle Benutzer verteilen?

Ich finde hier nur den folgenden Artikel: https://apps.datev.de/help-center/documents/9219243

Hier heißt es: "Die Profilverwaltung verteilt vollständige Profile eines Anwenders, darin sind die Einstellungen aller Arbeitsblätter enthalten."

Gruß

 

 

 

Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol 

DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
83 Mal angesehen

Hallo @bjoern 

 

in der Regel ja, allerdings gibt es auch benutzerspezifische Einstellungen (Beispiel Punkt Leistungen).

 

Welche Einstellungen sollen über das Profil verteilt werden?

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
0 Kudos
bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
67 Mal angesehen

Guten Morgen Ralph,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wir möchten die folgende Einstellung bei allen Benutzern in der Kanzlei aktivieren:

Extras -> Einstellungen -> Dokumentenmanagement -> "Alle meine Dokumente in Bearbeitung automatisch einchecken"

Auch wäre es klasse, wenn man bei allen Benutzern irgendwie die Funktion "Suchen während Eingabe" im DMS deaktivieren kann. 

Gruß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
56 Mal angesehen

Hallo @bjoern ,

 

ich habe das Ganze getestet:

 

Die Einstellung "Alle meine Dokumente in Bearbeitung automatisch einchecken" lässt sich über ein Profil verteilen.

 

Der entfernte Haken bei "Suchen während der Eingabe" in der Schnellinfo Dokumente scheint benutzerbezogen zu sein und lässt sich leider nicht über ein Profil verteilen.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
3
letzte Antwort am 11.02.2025 10:24:30 von Ralph_Jockisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage