abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressaten-Dubletten filtern

2
letzte Antwort am 08.07.2026 10:07:43 von Emmi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tbehrens
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
121 Mal angesehen

Ich bin dabei zu schauen, wo wir Adressat-Dubletten haben. Ich habe entsprechend 3.2.1 des Dokuments 1015799 unter Arbeitsplatz - Unsere Kanzlei > Stammdatenübersichten > Adressaten das Gruppierfeld aktiviert und nach Name gruppiert. Aber wir haben 6.490 Datensätze.

Ich habe nur mit dem Namenfeld ein pdf-Datei von 96 Seiten.

Soweit ich es sehen kann, gibt es zum Glück für die meisten Einträge nur 1 Eintrag. Aber vor lauten Eintragungen habe ich keinen Überblick, welche mehr als 1 Eintrag haben.

Ist es möglich irgendein Filter einzurichten, so dass nur die Mandanten mit mehr als 1 Eintrag angezeigt werden?

Kann man ggf. über das Daten-Analyse-System war basteln?

Interceptor
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
105 Mal angesehen

Du kannst über die Adressaten folgende Funktion anwählen:

Interceptor_0-1783435159401.png

darüber lassen sie Dubletten leicht finden und beseitigen.

.. oder war etwas anderes gemeint?

mfg

Emmi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
52 Mal angesehen

Moin,

das von @Interceptor genannte Tool funktioniert super.

Je nachdem, wie sportlich die Adressaten angelegt wurden, hast du möglicherweise zig Dubletten, ich empfehle dir, nicht alle auf einmal zu bearbeiten, damit du beispielsweise Adress- oder Finanzamtsdaten sauber korrigieren kannst. Als ich damit anfing, wollte ich möglichst viele auf einmal korrigieren und musste feststellen, dass das je nach Beziehungsgeflecht teilweise sehr unpraktisch ist.  In der zu überprüfenden Vorschau ist dann alles durcheinander. Suche dir anfangs den am sinnvollsten "befüllten" Adressaten aus und führe nach und nach die anderen damit zusammen.

2
letzte Antwort am 08.07.2026 10:07:43 von Emmi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage