Ich kann die Lösung aktuell nicht finden oder stehe auf dem Schlauch...
Wenn ich einen digitalen Bescheid im DMS ablegen will wird als Eingangsart im Posteingang Digitaler Bescheid vor belegt. Soweit so gut. Allerdings ist als Absender immer und ausnahmslos der Mandat ausgewählt. Kann ich anpassen, das bei Eingangsart Digitaler Bescheid immer das Finanzamt als Absender vor belegt ist?
Keine große Sache, aber eine die im täglichen Ablauf sehr nervt.
Viele Grüße
Grundsätzlich sollte in den Stammdaten auch der Steuerberater als Empfangsbevollmächtigter angegeben sein.
Zusätzlich mal nachprüfen ob in der PFB-Konfiguration auch der Haken sitzt:
mfg
@Interceptor schrieb:Grundsätzlich sollte in den Stammdaten auch der Steuerberater als Empfangsbevollmächtigter angegeben sein.
Das dürfte eher der Knackpunkt sein. Wenn der Haken "StB ist Empfangsbevollmächtigter" nicht gesetzt ist, wird -trotz elektronischer Bekanntgabe- der Mandant als Absender vorbelegt.
Hierdurch habe ich unsere Stammdaten inzwischen auch ein bisschen korrigiert und die Häkchen bei dem einen oder anderen Mandanten nachgetragen...