Hallo zusammen,
wir hatten bei bestimmten Mandanten mit Abschlags-/Schlussrechnungen die Umstellung des Versandweges auf E-Rechnung zurückgestellt, da letztes Jahr die Vorgabe lt. EN16931 wo die entspr. Informationen im XML-Teil hinterlegt werden sollen, noch nicht vorhanden war und die DATEV deshalb auch noch nicht umsetzen konnte. Sollte in 2025 alles umgesetzt werden-
Könnte ihr mir sagen, ob das mittlerweile alles geklärt ist. Habe hierzu auf Anhieb nichts gefunden.
Vorab vielen Dank.
Danke für die Rückmeldung, mir geht es hier aber um die Kanzleirechnungen aus EOcomfort.
upsi, sry bei eo comfort bin ich raus
 
					Guten Tag,
könnten Sie mir bitte noch etwas genauer erläutern, welche Informationen in der Abschlagszahlung (Akontorechnung) bei der E-Rechnung genau fehlen bzw. was letztes Jahr konkret in der XML-Datei nicht vorhanden war? 
Was wir aktuell schon im Hinblick auf die E-Rechnung bei Eigenorganisation comfort umgesetzt haben, finden Sie unter folgendem Überblick:
Überblick Anpassungen zur E-Rechnung in Eigenorganisation comfort - DATEV Hilfe-Center
