Hallo liebe Community,
meine Kollegin hat in den Dokumenten die Ablagestruktur durch eine Tatstkombination ausgeblendet, d.h. sie ist weg. Wie können wir diese wieder einblenden?
VG Nicole
Hallo Frau Karow,
im DATEV Arbeitsplatz pro (Schublade Dokumente) blenden Sie die Ablagestruktur entweder über das Ordner-Symbol in der (separaten) Symbolleiste oder mit der Tastenkombination Strg+K ein- und aus.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Eigentlich dachte ich, ich hätte das Problem gelöst.
Allerdings sieht die Schnellinfo Dokumente an einem Arbeitsplatz weiterhin so aus:
An welcher Stelle muss ich was ändern, damit die Ablagestruktur wieder eingeblendet wird?
Meine ursprüngliche Idee - nach dem Post vom 07.08. - war, dass Rechte fehlen würden. Allerdings wüsste ich nicht, welche Rechte noch für die Möglichkeit die Ablagestruktur einzublenden benötigt werden. Das Hilfedokument 1006662 und 1006664 sind leider nicht hilfreich - oder ich verstehe sie nicht🤔.
Hallo @agmü,
hilft die Tastenkombi Strg + Y?
Ablagestruktur fehlt in der Schnellinfo "Dokumente" oder der Dokumentenablage
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Ich denke bei agmü fehlt schon das Tool dazu:
mfg
Hallo @Anton_Friesen
Danke für den Hinweis. Das Hilfedokument hatte ich mir bereits letzte Woche angesehen (und heute morgen vergessen in die Liste aufzunehmen).
Die Lösung war leider nicht erfolgreich.
Frage dazu: Gab es die Funktion Ablagestruktur schon mal und die ist jetzt einfach weg? Wenn ja, dann wäre mein Versuch eine Profilsicherung neu einzuspielen:
Extras/Profilverwaltung/Meine Sicherungen
mfg
Ja die Ablagestruktur war schon einmal da. Wann genau sie "verschwunden" ist konnte mir der betreffende MA nicht sagen (sinngemäß: hat mich gewundert, aber letztlich nicht gestört).
Die Zurücksetzung des Profils hatte ich in einem anderen Kontext schon versucht und bin aktuell froh, dass die Einstellungen außerhalb der Schnellinfo Dokumente tatsächlich gespeichert werden und bleiben.
Die Rücksetzung des Profils ist bei uns aktuell immer eine Entscheidung zwischen "Teufel" und "Belzebub" oder zwischen "Pest"und "Cholera", je nach Geschmack.
Einen Versuch hätte ich da noch: DMS direkt starten
mfg