Hallo zusammen,
ich habe die Tage mal unserem Seki ein wenig über die Schulter geschaut. Bei der Ablage der digitalen Bescheide kamen einige Dinge auf, die aus meiner Sicht verbesserungswürdig sind.
Mich würde interessieren, wie ihr das seht und ggf. handhabt.
Siehe Datei.
Lieben Dank.
Viele Grüße
Mandy
Moin,
ich vermute mal: Datev wird hier aktuell nichts mehr ändern - ja der gesamte Ablauf von Bescheidabrufen/-prozessen ist sehr komplex gelöst.
Auf Nachfrage unserer KV wird sich mit der Umstellung im Herbst 2026 von EO auf Kanzleimanagement einiges erleichtern. So die Idee.
Wir lassen das jetzt noch das 3/4 Jahr "so laufen"
Moin,
Umstellung von EO auf Kanzleimanagement? Hol mich mal kurz ab, bitte. 🤔
LG Mandy
@StA_Mandy schrieb:Moin,
Umstellung von EO auf Kanzleimanagement? Hol mich mal kurz ab, bitte. 🤔
LG Mandy
Siehe DATEV-Magazin 12/2025. Großer Artikel.
Dürfte allerdings für Kanzlei noch ein wenig dauern, @tu_heggi , die die Größe der im o.g. Beitrag überschreiten dürften. Und ob dann da schon die Integration von (digitalen) Bescheiden dabei ist, wird sich sicherlich auf einem der in diesem Jahr stattfindenden Region-Info-Tage in Erfahrung bringen lassen...
So ganz zufriedenstellend ist das für mich noch nicht.
Wie handhabt ihr zB den Abgleich, ob alles Digitalen Bescheide auch da sind? Die Mädels gleichen hier jede einzelne Mail mit den abgelegten Bescheiden ab.
Und wir hatten vor 2 Wochen 600 Bescheide!
Danke. LG
Hier werden auch die Mails mit den Bescheiden abgeglichen. Wüsste auch nicht, wie das anders gehen sollte. Wir haben allerdings keine 600 Bescheide.
Wir konnten 3 Wochen lang nicht abholen. Deshalb waren es so viele.
Ah ja, die Probleme hatten wir vor Wochen auch. Da wars dann auch Mal mehr als sonst.