Hallo, ich vermisse auf meinem Arbeitsplatz unter ÜBERSICHT die Aufträge bzw. die Abfragen, welche mich dann zu meinen Aufträgen führt. Seit längerem fehlt mir auch die Lasche die sich beim Start öffnet auf dem Arbeitsplatz. Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein kann, dass es mir nix mehr anzeigt. Bei den übrigen Mitarbeitern ist alles noch schick wie eh und jeh.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das könnte am Profil liegen. Bei mir ist unter Ansicht -> Profile -> Universal eingestellt.
Guter Tipp, eigentlich arbeiten wir aber nicht mit versch. Profil
Hab aber auch Universal eingestellt.
Welche Lasche fehlt Ihnen beim Start des DAP? Fehlt die Übersicht komplett, oder nur "Aufträge"?
Die Übersicht ist da. Wenn ich dann dort auf Aufträge klicke ist alles leer. Keine Auswahl an Aufträgen.
Wenn die Aufträge tatsächlich in der Übersicht fehlen, dann bitte im DATEV Arbeitsplatz -> Extras -> Navigationsverwaltung nachsehen, ob die Aufträge angehakt sind.
@sokru schrieb:
Wenn die Aufträge tatsächlich in der Übersicht fehlen, dann bitte im DATEV Arbeitsplatz -> Extras -> Navigationsverwaltung nachsehen, ob die Aufträge angehakt sind.
Sachen gibt's 😲. Habe ich auch wieder was gelernt. Dann war wohl nicht das Profil letzte Mal Schuld, sondern vielleicht einfach nur dort die Haken. Danke! 👍
@jbo: Zur Lösung schmeiße ich nochmal das Wort Schnellinfos in den Raum. Vielleicht ist es ja das. Sonst helfen auch Screenshots weiter, was man wo an welcher Stelle im DAP vermisst.
Leider auch alles Fehlanzeige. Die Schnellinfos habe ich angeklickt. Dort ist auch alles leer. Das mit der Navigationsverwaltung, dort sind die Aufträge auch angehakt. Ein versuch war es wert. Besten DANK bis hier her.
Danke für KUDOS nur sind wir noch bei keiner Lösung. 😞
Hallo jbo,
der Punkt Aufträge im Navigationsbereich steht nur bei Einsatz von Eigenorganisation classic zur Verfügung. Bei Einsatz von Eigenorganisation comfort werden die Informationen zu den Aufträgen im Bereich "Unsere Kanzlei" angezeigt.
Die schon erwähnten Lösungen führen in der Regel zum Ziel:
Bei Ihnen allerdings scheint eine andere Ursache vorzuliegen. Der Navigationsbereich ist scheinbar vorhanden, aber in der Übersicht wird kein Inhalt angezeigt.
Für eine erste Analyse wäre es super, wenn Sie uns über einen Servicekontakt kontaktieren und uns direkt das Fehler-Protokoll vom DATEV Arbeitsplatz mitsenden. Bitte erfassen Sie als Stichwort "PSI 495086". Wir müssen vermutlich eine Fehlerbereinigung in der Datenbank durchführen.
Das Fehler-Protokoll vom DATEV Arbeitsplatz finden Sie in folgendem Verzeichnis:
%localappdata%\DATEV\LOG\K0005000
Im Dateinamen ist das Wort Error enthalten und die Datei hat ein aktuelles Änderungsdatum. Falls kein (aktuelles) Error-Log vorhanden ist, senden Sie uns den Servicekontakt ohne das Log.
Vielen Dank und schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Ja vielen DANK Frau Schulz. Ich habe auch eben schon telefonisch eine Service Kontakt Anfrage einstellen lassen. In der Tat gab es auch kein Fehlerprotokoll. Es scheint wirklich was ganz anderes zu sein. Das mit den Rechten werde ich auch gleich noch einmal schnell prüfen lassen. Sollte ich aber wundern warum diese auf einmal nicht mehr vorhanden sein sollen.
Ja also der Tipp mit den Rechten auch gut gemeint. Der Admin findet aber den PKT PC-Anwendungen gar nicht in der Verwaltung. ?????????
Ein Mitarbeiter der DATEV hat sich mit Fernwartung dem Problem angenommen. Klickte mehrmals die verschiedenen Profile rein und wieder heraus. Setzte etwas auf Standard zurück. Dann irgend wann waren die Aufträge wieder da. Was dann so tatsächlich das Problem war, dass konnte sich der Fachmann auch nicht erklären.