abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Aufträge im Arbeitsplatz fehlt

12
letzte Antwort am 21.07.2021 07:49:35 von jbo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
967 Mal angesehen

Hallo, ich vermisse auf meinem Arbeitsplatz unter ÜBERSICHT die Aufträge bzw. die Abfragen, welche mich dann zu meinen Aufträgen führt. Seit längerem fehlt mir auch die Lasche die sich beim Start öffnet auf dem Arbeitsplatz. Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein kann, dass es mir nix mehr anzeigt. Bei den übrigen Mitarbeitern ist alles noch schick wie eh und jeh.  

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 13
962 Mal angesehen

Das könnte am Profil liegen. Bei mir ist unter Ansicht -> Profile -> Universal eingestellt.

jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
957 Mal angesehen

Guter Tipp, eigentlich arbeiten wir aber nicht mit versch. Profil

Hab aber auch Universal eingestellt.

0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 13
943 Mal angesehen

Welche Lasche fehlt Ihnen beim Start des DAP? Fehlt die Übersicht komplett, oder nur "Aufträge"?

0 Kudos
jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
929 Mal angesehen

Die Übersicht ist da. Wenn ich dann  dort auf Aufträge klicke ist alles leer. Keine Auswahl an Aufträgen. 

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 13
927 Mal angesehen

Wenn die Aufträge tatsächlich in der Übersicht fehlen, dann bitte im DATEV Arbeitsplatz -> Extras -> Navigationsverwaltung nachsehen, ob die Aufträge angehakt sind.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 13
922 Mal angesehen

@sokru schrieb:

Wenn die Aufträge tatsächlich in der Übersicht fehlen, dann bitte im DATEV Arbeitsplatz -> Extras -> Navigationsverwaltung nachsehen, ob die Aufträge angehakt sind.


Sachen gibt's 😲. Habe ich auch wieder was gelernt. Dann war wohl nicht das Profil letzte Mal Schuld, sondern vielleicht einfach nur dort die Haken. Danke! 👍

 

@jbo: Zur Lösung schmeiße ich nochmal das Wort Schnellinfos in den Raum. Vielleicht ist es ja das. Sonst helfen auch Screenshots weiter, was man wo an welcher Stelle im DAP vermisst. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 13
909 Mal angesehen

Leider auch alles Fehlanzeige. Die Schnellinfos habe ich angeklickt. Dort ist auch alles leer. Das mit der Navigationsverwaltung, dort sind die Aufträge auch angehakt. Ein versuch war es wert. Besten DANK bis hier her.

jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
887 Mal angesehen

Danke für KUDOS nur sind wir noch bei keiner Lösung. 😞

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 13
870 Mal angesehen

Hallo jbo,

 

der Punkt Aufträge im Navigationsbereich steht nur bei Einsatz von Eigenorganisation classic zur Verfügung. Bei Einsatz von Eigenorganisation comfort werden die Informationen zu den Aufträgen im Bereich "Unsere Kanzlei" angezeigt.

 

Die schon erwähnten Lösungen führen in der Regel zum Ziel:

 

  1. Je nachdem, welches Profil verwendet wird, werden bestimmte Inhalte angezeigt oder nicht.
    -> Profil "Universal" auswählen:
    In DATEV Arbeitsplatz im Menü Ansicht | Profile das Profil Universal wählen.

  2. Der Navigationsberich kann individuell angepasst werden.
    -> In DATEV Arbeitsplatz im Menü | Extras | Navigationsverwaltung das Kontrollkästchen bei "Aufträge" aktivieren.

  3. Weiterhin können auch fehlende Rechte dazu führen, dass der Bereich Aufträge nicht angezeigt wird.
    Rechte in der Rechteverwaltung überprüfen
    PC-Anwendungen | Programme | Eigenorganisation -> Auftragsinfo V.x.x muss freigegeben sein.

 

 

 

 

Bei Ihnen allerdings scheint eine andere Ursache vorzuliegen. Der Navigationsbereich ist scheinbar vorhanden, aber in der Übersicht wird kein Inhalt angezeigt.

 

Für eine erste Analyse wäre es super, wenn Sie uns über einen Servicekontakt kontaktieren und uns direkt das Fehler-Protokoll vom DATEV Arbeitsplatz mitsenden. Bitte erfassen Sie als Stichwort "PSI 495086". Wir müssen vermutlich eine Fehlerbereinigung in der Datenbank durchführen.

 

Das Fehler-Protokoll vom DATEV Arbeitsplatz finden Sie in folgendem Verzeichnis:

%localappdata%\DATEV\LOG\K0005000

Im Dateinamen ist das Wort Error enthalten und die Datei hat ein aktuelles Änderungsdatum. Falls kein (aktuelles) Error-Log vorhanden ist, senden Sie uns den Servicekontakt ohne das Log.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

 

jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
846 Mal angesehen

Ja vielen DANK Frau Schulz. Ich habe auch eben schon telefonisch eine Service Kontakt Anfrage einstellen lassen. In der Tat gab es auch kein Fehlerprotokoll. Es scheint wirklich was ganz anderes  zu sein. Das mit den Rechten werde ich auch gleich noch einmal schnell prüfen lassen. Sollte ich aber wundern warum diese auf einmal nicht mehr vorhanden sein sollen. 

0 Kudos
jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
840 Mal angesehen

Ja also der Tipp mit den Rechten auch gut gemeint. Der Admin findet aber den PKT PC-Anwendungen gar nicht in der Verwaltung. ?????????

0 Kudos
jbo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 13
781 Mal angesehen

Ein Mitarbeiter der DATEV hat sich mit Fernwartung dem Problem angenommen. Klickte mehrmals die verschiedenen Profile rein und wieder heraus. Setzte etwas auf Standard zurück. Dann irgend wann waren die Aufträge wieder da. Was dann so tatsächlich das Problem war, dass konnte sich der Fachmann auch nicht erklären.

0 Kudos
12
letzte Antwort am 21.07.2021 07:49:35 von jbo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage