abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Microsoft365 keine DATEV Emails

4
letzte Antwort am 30.07.2024 12:20:28 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sebastian2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
261 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich wollte mir eben SmartLogin auf meinem Handy installieren. Dafür habe ich den QR Code mit der App gescannt und ein App-Passwort erstellt. Leider ist mir danach aufgefallen, dass ich keine Mails mehr von DATEV erhalten kann. Soweit ich weiss wurde das Email System unserer Kanzlei auf Microsoft365 umgestellt. Zum Test habe ich eben auch schon einen Newsletter abonniert, was aber auch nicht angekommen ist. An meiner privaten Email Adresse ist der Newsletter direkt angekommen. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,

Sebastian

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
250 Mal angesehen

Da sollte man evtl. denjenigen Fragen, der die Umstellung gemacht hat?! In einer Community dürfte es ohne Details bzw. ohne Zugriff auf eine der beteiligten Seiten sehr schwierig werden.

Was passiert denn bei einer Testmail von privat an die berufliche E-Mail? Wann wurde die Umstellung gemacht?

0 Kudos
Sebastian2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
242 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Die Umstellung war vor ca. 4 Monaten. Ich kann auch ganz normal Mails senden und empfangen. Nur die von DATEV kommen nicht an. Unseren EDV-Berater werde ich als nächstes fragen, nur ich wollte in der Zwischenzeit fragen, ob jemand vielleicht schon das gleiche Problem hatte.

0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
219 Mal angesehen

Also wir reden über Mail mit Absender "@datev.de"?

Haben Sie im Outlook die Anzeige für "relevante" Mails aktiv? 

chrisocki_0-1722332519139.png

Diese unbedingt abschalten!

Ansonsten auch gern mal den Ordner "Junk"-Mail prüfen.

Beste Grüße
Christian Ockenfels

MBehrens
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
189 Mal angesehen

@Sebastian2  schrieb:

Leider ist mir danach aufgefallen, dass ich keine Mails mehr von DATEV erhalten kann. Soweit ich weiss wurde das Email System unserer Kanzlei auf Microsoft365 umgestellt.

Hinweise könnte das Message Tracking des Exchange Online Systems liefern.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.07.2024 12:20:28 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage