Hallo Community,
in der Kanzlei bekommen wir myDATEV Nachrichten nicht ans Laufen. Der Mandant wurde für Meine Steuern registriert, hat einen SmartLogin und lädt auch schon fleißig Belege hoch.
Die Voraussetzungen auf der Fehlertafel lauten:
Hier kommen wir nicht weiter. Der Mandant lädt Belege hoch, also sind die Punkte 3-4 wohl erfüllt. Unserer Auffassung nach, haben wir auch das korrekte Recht in der Rechteverwaltung hinterlegt.
Knackpunkt könnte die Bereitstellung der Basisdaten sein. Eine Bereitstellung aller Mandantendaten in die Cloud ist bisher nicht erfolgt. Jedoch dachten wir, dass durch die Registrierung des Mandanten bei myDATEV dessen Basisdaten bereits hochgeladen wurden. Sind wir da falsch unterwegs und müssen erst alle Stammdaten hochladen?
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich kann nicht mit praktischen Erfahrungen aufwarten, aber so wie ich das Info-Dokument 1022390 interpretiere müssen die Basisdaten online bereit gestellt worden sein.
Sehr geehrter Anwender,
die Mandantenregistrierung reicht nicht aus um die MyDATEV Nachrichten nutzen zu können. Eine der Voraussetzungen ist das Hochladen der Basisdaten Online DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1020246