Hallo zusammen,
mein Mandant nutzt bei seinem Arbeitgeber bereits Arbeitnehmer online (was ich nicht wusste).
Ich habe für ihn "Meine Steuern" angelegt und ihm die Zugangsdaten geschickt.
Daraufhin wollte er wissen, ob er seinen bestehenden (Smart?)Login dafür auch nutzen kann.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Ich habe nur gefunden, wie man zwei Beraternummer miteinander verbindet. Aber bei AOn hat der AN ja keine eigene Beraternummer.
Ist das überhaupt möglich?
Ich danke euch und wünsche schon mal ein schönes Wochenende! 🔆
Jule
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei Arbeitnehmer Online kann man sich nicht mit einem Smart Login anmelden. Meinen Sie eventuell Unternehmen Online?
Dann hier:
DATEV Meine Steuern: DATEV SmartLogin zusätzlich für Unternehmen online ... - DATEV Hilfe-Center
SmartLogin kann relativ neu für den 2. Faktor verwendet werden.
Habe es aktuell aber auch noch bei keinem Anwendungsfall umgestellt.
Vielleicht hilfreich für Ihren Fall:
Viele Grüße
@anderl schrieb:SmartLogin kann relativ neu für den 2. Faktor verwendet werden.
Cool, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Danke für die Info!
@andrereissig Wie, ich wusste tatsächlich mal was vor Ihnen ? Mein Wochenende ist gerettet ! 😉
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Verstehe ich das Hilfe-Dokument richtig? Der SmartLogin (in diesem Fall für "Meine Steuern") muss tatsächlich erst vom Mandanten eingerichtet/angemeldet werden, damit es verbunden werden kann?
Klingt trotzdem gut. Ich werde berichten, ob es wie beschrieben klappt. 🙂
Ich wusste nicht, wie der Login bei AOn heißt - deswegen das smart in Klammern. 😁