Hallo,
kann ich in Kanzlei-Rechnungswesen über "digitale Belege buchen" Buchungen mit Belegen, die in DATEV Meine Steuern abgelegt sind verknüpfen?
Es handelt es sich nur um wenige Belege pro Jahr, die für den Mandanten gebucht werden müssen. Daher ist DUO zu teuer für diesen Fall. Ein Zugang zu DATEV Meine Steuern existiert aber bereits.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
das geht leider nicht, wir exportieren in solchen Fällen in die DMS und buchen aus der DMS. Ist immer noch besser als ohne Belege buchen.
Liebe Eleonora,
bitte denke daran, dass bei einem GDPdU Export für den Prüfer dieser Beleg dann nicht mit dabei ist, wenn man DUO nutzt.
lovely greetings from anywhere
in diesem Fall will man sich die Gebühren für DUO sparen, somit kein Export aus DUO möglich, da kein Bestand im DUO, soweit richtig.
Für Belege aus DMS gibt es bei Prüfungen andere Möglichkeit: Betriebsprüfung: Unmittelbaren Datenzugriff für Daten aus DATEV DMS oder ... - DATEV Hilfe-Center
Dokumentennummer 1036308
Bei solchen Kleinmandanten (in der Regel ust-pflichtige Vermietungen oder kleine Nebengewerbetreibende) hab ich ja keine Buchhaltungspflicht, daher auch keine Pflicht zum GDPdU Export.
Vom Nutzer gelöscht - falsches Thema
Vielen Dank! Dann werde ich es auch so machen.
Vielleicht kommt die Verbindung zu Kanzlei ReWe ja noch irgendwann.