Liebe Fachleute,
im Dashboard gibt es oben den Punkt Mitteilungen mit eine Glocke und der Anzahl der neuen MItteilungen. Wann verschwindet diese Zahl - müssen alle diese Nachrichten lesen?
Kann ich die Nachrichten als gelesen Kennzeichnen?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas Schramm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@schramm schrieb:
müssen alle diese Nachrichten lesen?
Wer ist alle? Alle Kanzleimitarbeiter? Oder bist Du Mandant?
@schramm schrieb:
Kann ich die Nachrichten als gelesen Kennzeichnen?
Soweit ich weiß nicht bzw. muss man alle öffnen. Das Thema hatten wir hier schon mal angesprochen aber DATEV hat's nur in sehr einfach programmiert und keine Abhängigkeiten oder gelesen Buttons eingebaut.
ich bin KOB in der Kanzlei
Vielen Dank!!!
same here - nervt
Das ist wohl ein Programmfehler, wie andernorts schon mitgeteilt wurde, der umgehend in den nächsten Jahren behoben werden soll . . . 😈
Selbst wenn die Nachrichten gelesen bzw. dem Link zur Anwendung gefolgt wurde, bleiben Sie in der Glocke als ungelesen angezeigt. Einfach mal probieren !
Kurios:
"Meine Steuern" mit Mandanten öffnen.
Auf ungelesene Mitteilungen klicken.
In den Mitteilungen selbst verschwindet dann die Glocke, aber es erscheint oben rechts der Button
auf den wir gleich mal klicken und siehe da
It´s magic . . . von wegen. Zurück nach Meine Steuern
Es ist nicht tragisch, dass solche Fehler entstehen.
Es ist tragisch, dass solche Kinkerlitzchen offenbar nicht zeitnah gelöst werden können und das leider auf die ganze Softwarestruktur negativ abfärbt.
Das steht nun schon seit Monaten zur Dispo . . .
Naja @deusex, wenn DATEV das als "Gimmick" reinprogrammiert und es auch als solches behandelt vs. wir Freaks, die eine Glocke hier aus der Community kennen, die auch nicht geil ist aber zumindest besser funktioniert und wir mit der Glocke aktiv arbeiten wollen, weil man die Logik von Apple iOS und Co. kennt, wo WhatsApp Nachholbedarf hat aber Signal dagegen sehr geil arbeitet.
DATEV will Dir nur sagen: Da ist was neues. Und je höher die Anzahl, umso mehr will DATEV sagen: Da gibt's ganz viel Neues. Ende der Information. Einen anderen Mehrwert hat eine Glocke mit Anzahl bei DATEV nicht. Du musst ja sowieso alles bis zum letzten Buchstaben lesen, das quittieren, dass Du's gelesen hast und was "für später" merken stand nicht auf der Anforderung.
bei mir auch, dachte schon bin zu doof für MeineSteuern 😂
Jetzt guck mal, was ich auf meiner heutigen DATEV-Expedition gefunden habe. @schramm @xyzmic
Da rein Aktuelles (datev.de)
Dann Mitteilungen dort öffnen
und dann oben rechts
Liste leeren und voila
Ach @deusex - das ist doch auch nur ein manueller Workaround, oder? Muss Manuel wieder klicken? 😅 Wenn die Anwendung selbst nicht weiß, wie sie benutzt wird ... Ja, Ansprüche, ich weiß.
Na klar ist das ein Workaround, was sonst?
Ich wüsste gar nicht mehr wie es anders sein soll, wäre ich nicht auch in anderen Communities, Foren und Online-Portalen.
sehr gut vielen DANK.
Solltest bei DATEV arbeiten🤗
die Lösung wurde nun erst geschrieben, evtl. die richtige Antwort als Lösung kennzeichnen?